Montag, 27. Juli 2020

Morgenbummel und Badeplausch an der Aare

 Den heutigen Sommermorgen wollen wir an der Aare verbringen......
... wir haben es wieder einmal geschafft - noch vor der Sonne aufzustehen...
.... der erwachende Morgen verzaubert heute den Fluss in wunderbare Stimmungen...
... genau richtig für mein erstes Morgenbad.......
... die ersten Mitschwimmerinnen sind auch bereits unterwegs....
... stimmungsvoller geht es wirklich kaum ...
 ... da müssen wir einfach Pause machen und staunen....
.....und nochmals, denn in der Zwischenzeit haben wir die Flusseite gewechselt.....
 .... und können eine Langschläferin beim Erwachen beobachten.....
..... fauchen können die Schwäne schon ganz schön laut, dabei will ich sie doch bei ihrem ersten Sonnenbad gar nicht stören....
.... denn zu friedlich ist der Morgen.....
... natürlich genehmige auch ich mir nochmals ein kurzes Bad......
...bevor wir noch einen kurzen Stadtbummel in Sothurn machen...
.... und uns langsam wieder meiner Hundehütte am Jurahang zuwenden....
.... doch so ein Sommertag hat ja noch weitere Abenteuer zu bieten....
.....wenn die Aare lockt, da bin ich immer gerne mit dabei.....
... und so ein ausgiebiger Aareschwumm ist doch eine wunderbare Sommerbeschäftigung..
.... schnell kurz den Ast zurückbringen....
 ... um zu einen weiteren Freudensprung zu starten.....
 ..... einfach toll, Wasser sp weit meine Pfoten reichen....
...  ein überaus herrlich hundiger Genuss ...
.... genau so mag ich hundige Sommertage - die aktuellen Hundstage wollen ja gefeiert werden.

31 Kommentare:

  1. Schön schwimmen.
    Und mach einen schönen Spaziergang.
    Auch in einer sehr schönen Umgebung.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sommermorgene wie er uns gefällt.
      Dir liebe Grüsse

      Löschen
  2. Liebe Ayka,

    da hast Du aber wirklich stimmungsvolle Morgenbilder mitgebracht- ich mag ja solche Wasserspiegelungen sehr und finde es beeindruckend, wie ruhig der Wasserspiegel war.
    Für Dich muss es ein wunderbarer Morgenbummel gewesen sein - so ausgiebig zu Schwimmen ist einfach der perfekte Start in den Tag (soll ich Dir von Cara ausrichten)!
    Schwäne sehen wir seltener, aber die Gänse hier können auch ziemlich fauchen wenn sie sich gestört fühlen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cara, da bin ich ganz deiner Meinung. Aber meine Begleiterin hat die Wasserspiegelungen acu ungemein genossen. Wildgänse können wir bei uns erher selten beobachten, manchmal im Winter wenn sie die kühlere Jahreszeit bei uns verbringen.
      Euch gute Sommertage wünscht Ayka

      Löschen
  3. Diese Stimmung am See ist einfach herrlich, die Morgenbilder sind wunderschön geworden und Ayka gefällt es natürlich auch sehr.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal beginnt der Tag mit einem Geschenk.
      Liebe Sommergrüsse von Ayka

      Löschen
  4. Was für ein gelungener Start in den Morgen. Da wäre ich jetzt direkt gerne mit dir mitgeschwommen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte Spass gemacht, meine Begleiterin hat es nämlich nicht ins Wasser geschafft.
      Herzliche Sommergrüsse von Ayka

      Löschen
  5. Sonnenaufgang & Spiegelungen im Wasser - das ist ja gar nicht mehr zu toppen..... oder vielleicht doch? für Ayka ist baden bestimmt noch schöner.

    Weniger erfreut war Dina gestern über ihr unfreiwilliges Bad - sie ist halt auch kein Labrador und eher wasserscheu.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, aber ich freu mich auch wenn Frauchen sich freut und wenn der Morgen so grosszügig ist reicht es für uns Allebeide.
      Der dina einen Tröstigruss von Ayka

      Löschen
  6. Liebe Ayka,
    die Sonnenaufgangbilder sind schon der Hit.
    MEIN Lieblingdfoto ist das Spiegelbild, aber deinen Sprung ins Wasser habe ich gleich mehrfach angeschaut.
    ALLES hat sicher Spaß gemacht und deine Bade- und Schwimmbilder sind eh immer ein Highlight.
    Liebe Grüße Heidi ohne Isi :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi
      ich galube an dem Morgen waren wir auch doppelt beschenkt.
      Einen lieben Sommergruss von Ayka

      Löschen
  7. Der Sonnenaufgang ist wunderbar. Ich stehe immer früh auf, aber so etwas gibt es hier nicht…..
    ich freue mich Ayka schwimmen zu sehen. ist schon lange her, dass es dies zu schauen gab.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stimmungsbilder an der Aare überraschen immer wieder und manchmal zeigt sich sie eher wie ein See als ein Fluss.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. Plitsch. platzsch liebe Ayka, heidenei, das würd emir auch gefallen und man sieht, wie du dich wohlfühlst. So früh auf den Beinen und sogar einen Sonnenaufgang konnte das Frauchen ablichten sooo schön.
    Aber wenn du aus dem Wasser kommst, Abstand halten und erst dann bitte schütteln.

    :-))
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii Eva,
      bei den aktuellen Temperaturen wär doch eine so frische Dusche auch für die Menschen ganz angenehm
      Grüsse von der schmunzelden Ayka

      Löschen
  9. Frühmorgens ist also doch wieder mal ein Aarebummel möglich. Später hättet ihr wohl viel mehr Begleitung. Schöne Badebilder zeigst du uns da, die Aare eignet sich deutlich besser zum Baden als die Thur, zumindest in unserer Region. Die Thur hat hier meist sehr steile Ufer, und oft ist sie nach dem kleinsten Regenguss schnell recht wild.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Werner und Timi,
      an der Aare in Solothurn waren wir lange nicht und bereits ab 08.00 Uhr steigt das Bevölkerungsaufkommen ungemein. Zum Glück sind wir Frühaufsteher. Auf dem Teilstück kommt die Aare eigentlich ganz selten hoch, aber nach dem Emmen Zusammenfluss kann sie dan auch ganz ordentlich braungelb brodeln. Aber kein Vergleich mit der Thur die ja schon ganz schön wild kann.
      Euch wünschen wir ganz schön warme und gute Hundstage
      Ayka und Anhnag

      Löschen
  10. Wow Ihr Lieben noch für Sonnenaufgang schon losmarschiert. Tolle Fotos und den Badespaß den sieht man voll und ganz. Ja,ein Bad in aller Frühe ist schon was besonderes da haben die Schwäne echt blöd geguckt :-)))). Die Stimmung der Fotos ist einmalig gelungen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so Sommermorgen mag ich ungemein gut, denn so lasse ich mir die Hitzetage gefallen.
      Grüsse von Ayka, die aktuell auch gerne den Schatten geniesst.

      Löschen
  11. Wow, deine Flussbilder sind wunderschön :-)
    Diese Spiegelung und später auch die Schwäne. Einfach klasse und super eingefangen.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Zwei,
      manchmal sind wir einfach Glückskinder.
      Liebe Sommergrüsse vom Jurasüdfuss

      Löschen
  12. Liebe Ayka,
    so eine schöne Morgenstimmung und dieses Bad in dem wundervollen See war sicher toll.
    Danke für die Erfrischung, ich glaube, ich gehe auch eine Runde schwimmen.
    Lass dich knuddeln und grüß dein Frauchen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,ich hoffe du bist gut gewschwommen, aktuell ist kühlendes Wasser ja eine wohltat.
      Gruss Ayka

      Löschen
  13. Ich staune mit, dieser Sommermorgen zaubert und der Schwan ist zauberhaft!
    Doch dir liebe Ayka könnte ich auch stundenlang zuschauen, der Badespaß ist dir anzusehen. Bist Samstag soll es 35 Grad heiß werden, aber ich habe leider keine Aare zum reinspringen! Doch ich freue ich mich schon auf dein nächstes Badevergnügen...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Heidi,
      Wasser planschen ist eine enorm tolle Beschäftigung, auch bei uns soll es ganz schön warm werden, da wird wohl das Wandern mit Schwimmern - oder fau lam Schatten liegen ersezt.
      dir ganz liebe Grüsse von den beiden Jurasüdfüsslern

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ayka,
    vor lauter "in deiner Vergangenheit" zu stöbern,
    habe ich doch glatt übersehen, dass dein Frauchen
    aktuell wieder so schöne Fotos eingestellt hat von dir
    und der Natur und den Schwänen. Herrlich, herrlich,
    herrlich, da hattet ihr Beide wieder eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße und Drückerchen von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Lissi
      dein Drückerchen ist gut angekommen und hat wohlgetan. Irgendwie gehört es bei uns auch zur Tradition - heisse Sommermorgen an der Aare zu verbringen - ich liebe da sehr.
      Dir wunderbare Sommertage wünscht Ayka und Fauchen

      Löschen
  16. Genau so beginnt ein beginnt ein perfekter Sommertag!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tage ist ein kühlendes Bad echt angezeigt
      Morgengruss von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.