Sonntag, 30. Juni 2013

Geburtstagswanderung

Nein , nein ich hatte noch nicht Geburtstag aber mein Herrchen hat so etwas wie 3/4 gefeiert. Zu dieser Gelegenheit musste es schon etwas besonderes sein.
Ein Waldweg wie ich ihn liebe, und ganz viel Holz zum mittragen. Vorher hatte ich wieder eine Premiere, Seilbahnfahren war angesagt, toll da konnte ich so schön aus dem Fenster gucken und die Lanschaft an meiner Nase vorbeiziehen lassen. 
Uiii, da hat der Sturm ganz viele Bäume umgeworfen.
Einfach hundig solche Gegenden, schnüffeln, stromern und frei herumspringen - alles Dinge die ich über alles liebe.




Das Bächlein ist zum Plantschen wie geschaffen und da haben wir auch den leckeren Rucksackinhalt  vernascht.



Hier durfte ich nicht im See schwimmen, Frauchen hat gesagt, das sei zu gefährlich und wir dürfen den Weg nicht verlassen. Grrr... dabei hatte es ganz viele solche Stellen, wenigstens an einer hätte sie tolerant sein können. 
Twannbachschlucht heisst das wilde Ding.


 Jetzt habe ich mich wieder mit Frauchen versöhnt, in diesem See habe ich eben meine Schwimmkünste trainiert.





Spannend was an der Schifflände von  Twann alles zu beobachten ist; diese Ente hat sich ganz zickig benommen und ist gleich von zwei Erpeln umschwärmt worden.











Schiffe ziehen vorbei.....



... hallo Menschen, ich wäre da auch gerne mitgefahren.




Mein Betteln hat geholfen wir sind auf dem  See....






... ganz schön viel Gischt verursachen wir.
"Ein gutes Gewissen ist ein gutes Ruhekissen"




Einmal Links....














... einmal Rechts
die futtern nämlich Fritten, wenn ich schön unter dem Bank bleibe fällt immer mal wieder etwas für mich ab - gut dass die Portionen so gross waren.



Uff, jetzt wollen die doch wirklich weide nach Hause, dabei war es doch so schöööööön......
Details zu dieser Wanderung sind da zu finden

Kommentare:

  1. Ihr habt so schöne Spazierwege, da wären wir auch gern unterwegs. Und Boot gefahren sind wir überhaupt noch niiiiie. Das müssen wir jetzt schleunigst ändern! Liebe Grüße sis Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
  2. So eine Bootsfahrt ist echt etwas ganz tolles... was Hund da alles sehen kann...
    Jetzt tun mir die Pfötchen weh... so ein klasse Weg bin ich mit dir gegangen.
    Danke fürs mitnehmen
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Dem Herrchen noch nachträglich alles Gute - er hat es verdient - wer so eine Tour aussucht, der muss es verdient haben, denn es ist eine tolle und abwechslungsreiche Strecke.
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika und Bente
      Herrchen lässt vielmals danken für die guten Wünsche, die Tour haben sie neu endeckt, dabei sist sie gar nicht so weit von meiner Hundehütte entfernt.
      Wedel, Wedel von Ayka

      Löschen
  4. Wir wünschen natürlich auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Und so eine Geburtstagstour wäre auch nach unserem Geschmack gewesen, da war von allem was dabei - einfach nur toll!!!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andra und Linda,
      Danke für die Wünsche, werde sie Herrchen weiterleiten. Da mir eure Nameen unbekannt vorkamen musste ich gleich mal schnuffeln gehen, von "Hunden und Blümchen", interessant, habe vorsorgehalber einmal euren Link mitlaufen lassen.
      Wedel, Wedel von Ayka

      Löschen
  5. Alles Gute für das Herrchen und ein tolles neues Lebensjahr! Und dass DU das Geschenk in Form eines supertollen Spaziergangs bekommen hast, ist richtig toll. So soll das sein!

    Wuff-Wuff Dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Chris, habe die Wünsche Herrchen ausgerichtet, sie haben ihn gefreut. Ich liebe Gebutstage, da sind immer eine Überraschungen angesagt, diese Woche ist meienr fällig (schmunzel und freu).
      Ein Wedel, Wedel zum Wochenanfang von Ayka

      Löschen
  6. Das sieht aber hübsch aus bei Euch ......da hatte Herrchen aber einen tollen Tag :)

    AntwortenLöschen
  7. Beim Futtern der Pommes hätten wir gern geholfen;-)

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du aber eine Menge erlebt. Seilbahn sind wir noch nie gefahren. Weiß gar nicht ob wir uns da rein getraut hätten. Euer Ausflug war wunderschön. Die Landschaft ist herrlich. So eine Bootsfahrt ist bestimmt auch schön. Müssen wir unbedingt auch mal probieren.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen