Sonntag, 28. Juli 2013

Reise zum ewigen Eis

Weil das Thermometer für einen rekonvaleszenten Hund, der mit Badeverbot belegt ist, etwas gar hoch gestiegen ist - sind wir den ewigen Schnee suchen gegangen. Da der Steingletscher mit dem Steingletschersee auf dem Weg zum Sustenpass.
 Die Berge links vom Weg sind ganz schön hoch, gar nichts für Hundepfoten
Das ist natürlich Oberhundig, auf dem Sustenpass wurde mir das Mittagsmal auf dem Schnee serviert.
Nach dem Furkapass hat es plötzlich gefaucht und geraucht, die historischen Dammpfbahn ist von Gletsch VS nach Realp UR unterwegs. 





Uff, die ist da gerade auf ca 2100 m  Höhe unterwegs und die Berge im Hintergrund ereichen leicht 3000 m.

Wir sind anschliessend nicht in Grönland gelandet - sondern auf der Grimsel.
Wäre doch eine schöne Rutsche, so über den Schnee ins kühle Nass. Doch eben die leidigen Verbote....
Da schwärmen meine Menschen.....
... derweil ich über den Schnee toben darf, auch ohne Leine - doch da fehlen natürlich wieder die Belege.
Herrlich wars da oben und angenehm kühl, genau der richtige Ausflug für den Hochsommer.

Kommentare:

  1. Herrlich, hast du ein Glück! Was gäben wir bei den derzeit herrschenden Temperaturen nicht alles für einen Tag im Schnee! Es sieht traumhaft aus, meinen sehnsüchtig Karlsson und Polly, die lieb grüßen

    AntwortenLöschen
  2. Super, wir würden auch gern mal kurz zur Abkühlung ins Eis können;-)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ein traumhaft schönes Zuhause. Schöne Bilder.

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  4. Oh, lechz, man möchte den Laptop an sich pressen... ;)

    Und dann noch eine All Inclusive Reise mit Fresspaket, so kann man den heißen Sommer genießen.

    schmelz
    Andrea und Lindanchen

    AntwortenLöschen
  5. Welch herrlich kühle Fotos hier!
    Wir sind daheim geblieben, Fraueli hatte was zu feiern gestern...
    WIR mussten daheim bleiben, weil es angeblich zu heiss war und den ganzen Tag nach Essen roch...
    ES grüssen
    Die Tibis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Trudy,
      ganz, ganz herzliche Gratulation zur besonderen Zahl Sieben. Wir wünschen Dir von Herzen das Beste, besonders viel Energie eure gemeinsamen Tage so herrlich interessant zu gestalten.
      Einen besonders schmatzigen Geburtstagskuss von Ayka und alles Liebe von Juralibelle

      Löschen
    2. Danke, danke, danke, besonders für den feuchten Schmatz.... :-)

      Löschen