Sonntag, 29. Dezember 2013

Wetterkapriolen

Das Wetter war diese Tage alles andere als Festlich, der flüssige Schnee ist zum........
Da sind die kurzen Kälteeinbrüche richtiggehend willkommen.
"SIE" meint, da bringe ich wenigstens nicht so schmutzige Pfoten heim.
Derweil die Menschen eher das Spetakel am Himmel bestaunen....
... gehe ich auf Spurensuche......
.... warum in die Ferne schweifen...
... das Gute liegt doch so nah.
Ob die Sonne es wohl heute schafft - die Wolken zu besiegen?

Kommentare:

  1. Ich bin beeíndruckt von Eurem Panorama, das bei jedem Wetter seinen ganz besonderen Reiz hat. Und Ayka mit Stöckechen..." Typisch Ayka" . Wunderbare Fotos.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Eure Spazierwege sind echt richtig toll! Riesige, weite Landschaften, ein toller Blick und zumindest ansatzweise etwas Weißes auf dem Boden. Den flüssigen Schnee haben wir hier auch und können ihn bald echt nicht mehr sehen. Wir drücken die Pfoten, dass es ganz bald weiß wird und du nach deinen Stöckchen im Schnee graben kannst.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Huhu das ist ja mal eine richtig schöne Aussicht!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Auf Fotos ist einfach JEDES Wetter toll!
    Wir hatten gestern und vorgestern in Wäldi ganz herrlichen Schnee und Sonnenschein.
    Die Hündli flippen jeweils total aus.
    Herzliche Grüsse und einen guten Rutsch ins 2014
    wünscht das Tibirudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trudy,
      Schnee in der Ostschweiz, da habt ihr es ja ganz besonders gut getroffen. Bei uns ist Sudelwetter wie im April und die Strassen sind am Morgen meist Spiegelblank. Wir freuen uns, wen der Winter endlich den Weg an den Jurasüdfuss findet.
      Dir und den Hunden ebenfalls einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Erfolg bei euren Ausflügen, bin schon ganz gespannt was euch in Hemberg erwartet.
      Liebe Grüsse von Juralibelle

      Löschen
  5. Diese Wetterkapriolen haben euch aber nicht davon abhalten können, eine Runde draußen zu drehen und das ist auch gut so, denn sonst wären wir nicht in den Genuss der stimmungsvollen Fotos gekommen. Sie sind wirklich wunderschön. :-)
    Heute Morgen waren die Straßen auch glatt bei uns und am Mittag kam sogar mal die Sonne zum Vorschein, freu.

    Ich wünsche dir noch einen schönen vorletzten Abend im alten Jahr. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen