Sonntag, 20. April 2014

Wir sind den Osterhasen suchen gegangen

In Bischofszell, dem Historischen Städtchen an der Thur haben wir ihn gefunden .......
.... dieses Jahr sind dort 23 wunderbar geschmückte Osterbrunnen (Osterhasenbrunnen) zu entdecken - sie sollen den Frühling willkommen heissen sollen ...
.....  mit viel Fantasie sind sie liebevoll geschmückt....
 ....... Frau Henne ist noch fleissig am Brüten.....
..... sie will auch in diesen Tagen für schnuseligen Nachwuchs sorgen....
... dieser Hase reizt mich zum Naschen....
... docch Frauchen hat mich überzeugt - wäre schade - wenn da einer fehlen würde (auf die Autos in der sehenswerten Altstadt hätte sie jedoch gerne verzichtet) ....
 ...... da fliesst sogar Wein aus der Brunnenröhre....
 ....... Kleinode und immer wieder feine Details....
........ und natürlich Hasen über Hasen - jetzt kann nur Ostern sein.
Mit meinem diesem - meinem Lieblingshasen - wünsche  ich euch alle recht frohe Ostertage. 
(Ich habe natürlich auch noch Wasser zum Plantschen gefunden - dazu demnächst mehr)

Kommentare:

  1. Wow, die Brunnen sind toll! Da haben sie sich richtig viel Mühe gegeben! Wir wünschen euch frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ayka,

    wir sind hin und weg. Frauchen kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wie toll es in dem Städtchen aussieht. Osterhasenbrunnen, Weinbrunnen, alles ist dabei. Und so schön gemacht. Danke, dass ihr uns diese tollen Bilder nicht vorenthalten habt.

    Nun wünsch ich dir aber einen ganz fleißigen Osterhasen, der nicht zu schwierige Verstecke wählt. Genießt die freie Zeit.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Uhi die sehen aber toll österlich aus!
    Ich wünsche euch frohe Ostern!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, Ayka, für diesem wunderhübschen Frühlingsspaziergang. Die Bilder sind eine Lust fürs Auge (mein Chef mag den Weinbrunnen ganz besonders).
    Viele Grüße vom Cookie

    AntwortenLöschen
  5. Ui, so viele schöne Osterbrunnen. Da hat man auch genug zum Fotografieren. Leider lassen sich nicht immer störende Hintergründe wegretuchieren... :-((((

    Euch noch einen schönen Ostermontag

    LG Andrea und Linda, die Ostermärsche machen... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das hätte ich mir ja denken können - bei euch gibbet die meistern und die größten und die buntesten Hasen ...

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Osterimpressionen, die wir hier so noch nicht kannten, habt Ihr uns mitgebracht. Wir wümnschen Euch noch ein schönes restliches Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Was ein hübscher Osterhase.
    Auch von uns Frohe Ostern.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  9. wie jedes Jahr, wiederum sehr schön. Besonders dass neuerdings Wein aus dem Brunnen fliesst, sollte man sich nicht entgehen lassen. :-))

    AntwortenLöschen