Dienstag, 1. Dezember 2015

Puderzucker Morgen

Ob Sonnenschein oder Schneegestöber.....
......Hund will auf seinen Morgenbummel.....
.... der Schneefall zeichnet doch so schöne Strähnchen ins Fell....
..... die Hasen scheinen noch nicht beim Kräuterfrühstück zu sein.....
.... in diesen Feldern wachsen nämlich Kräuter für die bekannten "Ricola Bonbons" ....
.... Pausen sind auch im Schneegestöber möglich...
... nun aber weiter durch den Wald....
....  ich habe nämlich noch viel Energie...
...bitte noch eine Runde....
.... wer könnte mir denn einen Wunsch abschlagen.

Kommentare:

  1. Ich nicht, Ayka, ich würde dir jeden Wunsch von den Augen ablesen! Toll, dass du uns den Schnee gezeigt hast, hier gibt es nur noch Regen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja gewusst, dass du ein grosser Kavalier bist und mir meine Wünsche erfüllen würdest. Das mit dem Schnee ist leider auch bei uns eine wankelmütige Sache.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Die Hasen schmecken sicher besonders gut ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grrr - darf sie ja nicht probieren - diese Menschen
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Sooo viel Puderzucker Schnee :)
    Bei uns bleibt leider gar nicht liegen !
    Wenn ich eure Bilder sehe, merke ich immer - wir wohnen in der falschen Gegend - !

    Wuff, Deco + Pippa
    P.S: Habt ihr schon bei unserem 1 Adventsgewinnspiel mitgemacht ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss gleich einmal nachsehen was du da meinst
      Auch bei uns ist der Schnee eine noch untreue Seele
      Gruss Ayka

      Löschen
  4. Schön gell Ayka, wenn hund unter dem Schnee schnüffeln kann.
    Ich bewundere deine Holzarbeit!!
    Wir freuen uns auch auf den Schnee
    Wedel...wedel
    A-Yana, Leinenträgerin von Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo A-Yana,
      ich bin wirklich eine grosse Schneeliebhaberin und werde immer ganz toll übermütig bei den herrlichen Weiss unter den Pfoten - betreffend Holzarbeit - übe ich natürlich täglich.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  5. Bei so schönem Puderzuckerwetter macht ein Spaziergang wirklich Freude ... und ich bin sicher, die Wildkräuter-Hasen tauchen auch wieder auf ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Frühling und Sommer haben wir sie fast täglich beobachtet, die grossen Löffelträger.
      Morgennasenstups von Ayka

      Löschen
  6. Wow, sooo viel Puderzucherschnee. Kannst du uns nicht ein paar Schneewolken schicken? Bei uns regnet es seit Tagen und unsere Spaziergänge fallen sehr kurz aus.

    Auf so einen Wildkräuterhasen hätte ich jetzt echt Lust. *mhmmm*

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe natürlich auf noch viel, viel mehr Schnee - und dass er auch bis zu dir kommt.
      Das mit dem gemeinsamen Kräuterhasenschmaus werden uns wohl unsere Menschen vergraueln.
      Gruss Ayka

      Löschen
  7. Hier sind es milde 13 Grad mit nachmittäglichem Dauerregen…Wie gerne würden wir mit Eurem Wetter tauschen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei uns hat das Wetter Flausen wie im April und scheint nicht zu wissen was es will.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  8. Bei euch sieht es aus wie auf dem Geburtstagskuchen der Prinzessin :)).
    Bei dem Hintergrund kommt Ayka richtig gut zur Geltung, nicht wahr? Hübsch so ein Puderzuckerschnee, da bekommt man direkt Lust auf ein paar Flöckchen, aber die kommen hier leider nur dicke als Regen runter.
    Nein, diesem Blick könnte ich auch nicht widerstehen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi und Luke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie ein schönes Bild "Geburtstagskuchen der Prinzessin). An diesem Morgen habe ich mich wirklich wie eine Prinzessin gefühlt, nach den grausligen Regentagen. Ich freu mich sehr auf die schwarz/weiss Bilder.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  9. Da fühle ich mich fast einsam und wage kaum was zu schreiben als der einzige, der mit der weissen Pampe nichts anfangen kann. Ich bin jedenfalls froh, können wir bei uns in der Umgebung noch schneefrei unterwegs sein.
    Aber im Frühling kommen wir dann schon wieder, und zwar gerne!
    Gruess aus dem grünen Unterland vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geniess das Grün ohne Einschränkungen.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  10. das nenne ich eine weihnachtliche Stimmung. Lg Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Frauchen hat auch versprochen dass wir diese Woche auf den Chlausenmarkt gehen - tönt doch gut.
      Gruss Ayka

      Löschen
  11. Wir wollen auch Puderzuckerschnee!!!! Boah, sieht das schön aus. Bei dem Wetter haben die Hasen ihr Kräuterfrühstück bestimmt verpennt. Wenn die Hasen immer die Kräuter futtern, bekommen sie bestimmt nie einen Husten *lach* Uns gefällt eure Puderzuckerlandschaft.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesundheitsbewusste Hasen - an diese Variante habe ich noch gar nicht gedacht.
      In der Hoffnung der Schnee finde den Weg auch bald zu euch
      Ayka

      Löschen
  12. Deine Hunderundenbilder sind für mich immer ein besonderer Genuss. ich denke da so an meine Spazierwege. Ich habe gar nicht die Möglichkeit so weit zu schauen. Einfach herrlich bei dir. Dein schwarzes Fellkind hat sichtlich viel Spass bei den ersten Schneeflocken. Hier wird es wohl wieder nicht schneien!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und schicke dir liebe Grüsse.
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell hat ein warmer Wind auch bei uns fast allen Schnee zum Schmelzen gebracht - so oder so, wir geniessen unsere vielen Möglichkeiten in der feien Natur.
      Herzliche Grüsse von Ayka und ihrer Leinenhalterin

      Löschen
  13. Das ist echt ne richtig tolle weihnachtliche Stimmung! Überall Schnee! Bei uns ist davon gar nichts vorhanden! 10°C im Tagesdurchschnitt!!!
    Naja, wir hoffen mal, dass es sich bei uns auch noch ändert!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat uns der Winter auch wieder verlassen und laue Lüftchen wehen - wenn denn der dichte Nebel sich lichtet.
      Gute Zeit wünscht Ayka

      Löschen