Donnerstag, 3. November 2016

Genussvolle Gemütlichkeit

Wenn im Mittelland der Nebel liegen bleibt und wir zu Hause fast darin ertrinken...
.. gib es kaum etwas genüsslicheres als auf den "Berg" sprich Weissenstin zu schweben (Gondelbahn sei dank).....
... denn ein kurzer Bummel auf die Röti ist bei dem Wetter immer Lohnenswert....
... da oben hat man fast das Gefühl über der Landschaft zu fliegen....
.... und wohl nicht an vielen Orten - wird für so wenig Aufwand - so viel Rundsicht geboten...
... von den Freiburger Alpen bis zum Säntis - Berge über Berge.....
..  und auch der westliche Blick lässt sich nicht lumpen.
 Im nächsten Bericht zeig ich euch - wie ich diesen ganzen Höhenzug - von den Spitzen ganz hinten bis nach Hause - auf einer etwas längeren Tour erpfote.

Kommentare:

  1. Wie praktisch wenn man den Nebel so bequem einfach von oben betrachten kann :-)))) Was für ein toller Rundblick, da täte ich auch gerne mal ein Stündchen verweilen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War in den letzten Wochen wirklich sehr praktisch, der Nebel war nämlich etwas zu sehr anhänglich.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Oh, das war aber bestimmt ein toller Abstieg. Die Bilder sehen klasse aus. So von ganz oben sieht man ja richtig viel.
    herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind jedes mal wieder übberrascht was unser Hausberg zu bieten hat.
      Gute Tage wünscht
      Ayka

      Löschen
  3. Was für ein wunderbarer Ausblick - hat wirklich etwas von der Vogelperspektive :) So von oben auf den Nebel zu blicken ist echt etwas Ungewöhnliches für uns ... daher war es auch für uns sehr genussvoll.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr müsstet vermutlich en Fluggerät mieten für solche Ausblicke - müssew auch spannend sein über eure Gegend zu schweben.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  4. Es ist wirklich wunderbar, wie Ihr den Nebel von oben betrachten könnt. Die Farben des Himmels sind so schön. Hier ist es grau in grau und es wird so früh dunkel. Ach, es ist so schön bei Euch....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind echt verwöhnt, dass wir der grauen Suppe so leicht entfliehen können.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  5. Wow, was für Aussichten und Ausblicke. :-) Wunderschön!
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat sich gelohnt, obwohl ich manchmal meine Menschen ganz schön mitzerren muss, weil sie mir in der Nebelsuppe einfach nicht glauben wollen, dass es oben so toll ist.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Liebe Ayka,
    wow, ihr seid über den Wolken gewesen *staun* Die Aussicht von da oben ist traumhaft schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir geniessen jede Stunde da oben, denn bald ist grausliges Wetter und sogar Schnee angesagt, zum Glück habe ich noch einige Erinnerungsbilder.
      Eure Ayka

      Löschen
  7. Schön, wenn man in so kurzer Zeit über den Nebel entfliehen kann. Wir haben jeweils etwas länger :-(
    Da kommt mir grad in den Sinn: Dieses Jahr waren wir noch nie auf dem Weissenstein. Eine echte Lücke!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wirklich - 2016 ohne Weissenstein eroberung- geht eigentlich gar nicht.
      Ich glaub nächste Woche wird es da oben bereits Schnee geben - auch keine Motivation für euch.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. Da wären wir auch Stammgast, auf der Weissensteinbahn!
    Es grüssen Trudy und A-Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst nich wie wir sie schätzen und mit den Pensionisten meint sie es ebenfalls gut - betreffend "Fränkl", Hunde dürfen so oder so gratis mit.
      Grüsse von Ayka und Erika

      Löschen
  9. Hallo Ihr BEIDEN,
    Eure genussvolle Gemütlichkeit ist echt genial.
    Ich bin fassungslos und total begeistert ob der Schönheit der Natur in der Ihr seid
    und über die schönen, mitgebrachten Fotos!!!
    Immer wieder Plätze, die ich so nie zu sehen bekäme auf dieser tollen Erde!
    Danke Euch so wie für den lieben Besuch bei uns und für die lieben Worte,
    herzlichst Monika* und der Waldrapp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten Tage waren echt ein besonderer Zauber und immer mit der Wehmut, das sei jetzt der letzte Herbstbummel für dieses Jahr.
      Wochennendgrüsse von den beiden Jurasüdfüsslern

      Löschen
  10. Einer der schönsten Orte, die wir kennen. Und noch gar kein Schnee! Danke fürs Mitnehmen und liebe Gruesse vom Cookie und seinen Leuten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch nun wird der Schnee kommen, er ist für heute Abend oder Morgen angekündigt.
      Liebe Grüsse von ayka und ihren Menschen

      Löschen
  11. Einer der schönsten Orte, die wir kennen. Und noch gar kein Schnee! Danke fürs Mitnehmen und liebe Gruesse vom Cookie und seinen Leuten

    AntwortenLöschen