Samstag, 23. September 2017

Feiern im Doppelpack

Genau  heute vor fünf Jahren bin ich ich von Wolfhausen, wo meine tolle Kinderstube war,  zu der gossen Reise an den Jurasüdfuss aufgebrochen...
.... und bereits  400x berichte ich heute aus meinem hundigen Leben da im Blog ...
..... wenn das kein Grund zu einem  Freudensprung ins Kühle nass ist.....
.... denn neben meiner Passion als "Wanderhund" ist mir die Beschäftigung als "Wasserhund" immer noch das Liebste ....
.... zum Glück hat mich das Schicksal in eine Gegend verschlagen wo sich unheimlich viele Möglichkeiten bietet....
.... vielfältige Wanderungen durch Feld, Wald und hoch auf Berggipfel zu unternehmen......
.... sowie regelmässige Runden im  Wasser zu drehen....
.... meist gekrönt mit Genusspausen inklusive Mittagsschmaus.....
.... der Jura und insbesonders die Freiberge gehören zu meinen Lieblingswanderrevieren....
.... und wenn dann die Wanderungen noch kombiniert sind mit Wasser ......
..... ist mein Glück vollkommen - natürlich immer mit meinen Menschen, denn mit denen  ich echt das grosse Los gezogen habe.....
...sogar die Wassersterne glitzern extra zu meinem Doppelfeiertag auf, weil ich ja Feuerwerke am Nachthimmel gar nicht liebe - ist das doch eine wunderbare alternative für mich als überaus wasserliebenden Labi.....
und gleich nochmals, weil seinfach sooo schön ist, wie die Natur mit mir feiert.

Kommentare:

  1. Da hast du wirklich großes Glück gehabt wo dich das Schicksal hingebracht hat :-) Bei euch ist es wirklich wunderschön. Ich wünsche euch noch viele schöne Wanderungen und gesunde und glückliche Jahre. Auch wenn ich sehr selten einen Kommentar hinterlasse, so lese ich hier sehr gerne und bewundere immer eure schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Wünsche und einen herzlichen Nasenstups an MAyka

      Löschen
  2. Ich habe langsam das Gefühl, ich bin der einzige Mensch, der nur Hundegeburtstage und nicht Einzugstage feiert. Ich weiss nicht einmal, wann Genki oder Momo bei uns eingezogen sind!
    Du hast es da mit deinen Menschen und dieser tollen Umgebung wirklich gut getroffen. Besser hätte man es sich wohl nicht wünschen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Blog sei dank", sonst hätten wir wohl das Einzugsdatum auch vergessen.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  3. Hip hip hurra! Ayka, du hast es bei deinen Menschen wirklich genial getroffen!
    Und ich hoffe natürlich, dass dein Frauchen fleissig hier weiterberichtet.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd sie ganz fest motivieren, dass ihr die Freude nicht verlohren geht.
      Ayka

      Löschen
  4. Wir gratulieren recht herzlich zum Einzugstag und freuen uns sehr, dass Ihr Euch gefunden habt. Nun wünschen wir Euch noch ganz viele gesunde gemeinsame Jahre.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. liebe ayka...du hast dir genau den richtigen platz ausgesucht um zuhause zu sein!! deine zweibeiner machen so schöne wanderungen mit dir und ich bin sicher, wir treffen uns auch wieder mal auf einem der wege am jurasüdfuss ;)))
    liebs grüessli lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ihr Drei, irgendwie ist unser Zeitplan sehr unterschiedlich - doch irgendwann muss es einfach klappen.
      Einen lieben Nachbarschaftsgruss von Ayka

      Löschen
  6. Eine herzliche Gratulation zu den zwei Jubiläen. Da seid ihr mit den Blogeinträgen ganz knapp vor uns, wir stehen bei 387 ;-)
    Die Sterne auf dem Wasser liebt auch mein Timi viel mehr als die Sterne vom Feuerwerk, da kann ich dir gut nachfühlen!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch einfach toll, so manchmal auch die Statistik zu konsultieren.
      Liebe Grüsse in den Thurgau
      Ayka

      Löschen
  7. Liebe Ayka,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zum Einzugstag und zum Blogpostjubiläum. Du bist wirklich in die schönste Gegend gezogen, die wir kennen. Wir wünschen dir und deinen Menschen noch gaaanz viele wunderschöne Wanderungen mit erfrischenden Bademöglichkeiten für dich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche, im Winter wird das Schwimmen wieder weniger - daher geniesse ich es aktuell besonders.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Fünf Jahre im neuen Zuhause und soooo viele wunderschöne Blogbeiträge - wenn das kein Grund zum Feiern ist. Du hast es wirklich toll getroffen. Nicht nur mit deinen 2-Beinern, ihr lebt wirklich herrlich und ich mag eure tollen Bilder immer sehr!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, du gehörst nämlich auch zu meinen ganz frühen Bekannten, bereits im ersten Jahr hast du mir zu einem hundigen Adventskranz verholfen.
      Herzliche Grüsse von Ayka

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!!!! Wir wünschen dir von schönen das Schönste und von guten das Beste.
    Auf ganz viele weitere Jahre.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke danke, danke - für jeden von euch Vieren.
      Ayka

      Löschen
  10. Ganz bestimmt habt ihr beidseitig das grosse Los gezogen, das ist sicher. Herzliche Glückwünsche für Hundi und Herrli/Fraueli. Und Ayka, du siehst wiederum fantastisch aus, zum Verlieben.
    Wir haben 909 Posts, das ist genug meinen wir und setzen uns zur Ruhe... Sind ohne Digi unterwegs. Wir posten nur noch, wenn etwas keinesfalls vergessen werden darf.
    Es grüssen herzlich in den Jura
    Trudy und A-Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Trudy,
      wie das mich freut heute von Dir zu lesen, denn du bist mir eine spezielle Freundin. Denn Du hast ehemals den ersten Kommentar zu einen meiner ersten Beiträge verfasst und ganz besonders gerne haben ich dich auf den vielfältigen Touren begleitet. Was ja die 909 Beiträge anschaulich aufzeigen. Natürlich vermisse ich euch im Blog sehr, doch ich kann eure "Pensionierung" gut nachvollziehen.
      Ganz besonders herzliche Grüsse an den Untersee
      Ayka

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Freudentag. In was für eine schöne Gegend es dich verschlagen hat, da schlägt doch das Hundeherz höher.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Auländerin, nun hoff ich dass unserer Wanderplanerin die Ideen nicht ausgehen.
      Ayka

      Löschen
  12. Auch von uns kommennoch verspätete Glückwunsche ... zu beiden Jubiläen :) Es ist schön zu sehen, wie gut Du es mit Deiner Familie getroffen hast und sie mit Dir - schließlich bist Du der Hauptgrund für die vielen schönen Blogbeiträge ... die tolle Landschaft ist nur Dekoration!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das hast du richtig erkannt - alles weitere ist Deco.
      Morgen-Schmunzelgruss von Aya

      Löschen
  13. Sag Aka, laufen die Pferde dort frei??? Es sieht auf den Bildern so aus. Hast du dich gut mit ihnen vertragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und herzliche Glückwünsche natürlich!!!

      Löschen
    2. Liebe "Ayka" soll es oben heißen, die Tastatur klaut mir ständig Buchstaben, ich muss regelrecht draufhauen :)

      Löschen
  14. Hiii, das mit dem Buchstabenklauen kennen wir auch sehr gut.
    Ja, in den Freibergen grasen ganz viele Pferde frei auf den unendlich grossen juratypischen Weideflächen, die mit vielen Tannen durchsetzt sind. Das ist auch für uns immer wieder eine spezielle Begegnung. Frauchen hat ein wenig Respekt vor den grossen Tieren und hat ja auch mich an der Leine, doch von Herrchen heimsen sie sich gerne Streicheleinheiten ein.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen