Donnerstag, 26. April 2018

Von Seelisberg nach Bauen

Der Tag Zwei erwacht verheissungsvoll.....
.. so lass ich mir den Morgenbummel gefallen....
... heute bringt uns das Schiff zum Ausgangspunkt unserer Wanderung ....
.. nach Treib - und da besteigen wir die Standseilbahn hoch nach Seelisberg (erspart einige Schweisstropfen).....
... Seelisberg ist sehr grosszügig mit seinen Ausblicken, unter uns das Seebecken von Brunnen, dahinter der Flecken Schwyz am Fusse der beiden Mythen...
... der mächtige Fronalpstock verdient ein eigenes Bild, zu seinem Füssen das Dörfchen Morschach...
.... tia, es geht noch mehr, der Rophaien mit dem Dorf Sisikon unserem Weg von Gestern dem Urnersee entlang (eine der weissen Spitzen da visavis nennt sich Hundstock und wir stehen über einer Felspartie die sich Hundsiegel nennt)...
... nach so viel gucken muss ich mich nun zuerst ein wenig erholen....
...bevor uns ein herrlichen Waldweg ...
... zur Marienhöhe führt...
.... und das bei Frühlingswetter pur..
...garniert mit den grossen Schneebergen des Urnerlandes...
.... und natürlich - das Namensgebende Seelein von Seelisberg am Fuss des Niederbauens dürfen wir nicht auslassen...
.... der Abstecher dahin hat ganz schön viele Höhenmeter rauf und runter - meinen mindestens meine Menschen....
... weiter pfoten wir auf einem ehemaligen Pilgerweg (Luzern-Altdorf) am idyllisch gelegenen Schloss Beroldingen vorbei dem Hang entlang....
... boahh, die haben sich wirklich ein tolles Plätzli zum Grasen ausgesucht....
.... da passt doch der Ausdruck "tierisch Schön" nicht schlecht...
.... so gefallen uns die Wege wieder (leider war ein vorheriges, längeres Teilstück mit Teerbelag)..
.... na ja, bei den steilen Abstiegen beginnen die Knie von Frauchen etwas zu jamern...
.... solche Ausblicke sind ja immer ein guter Grund für Erholungspausen....
.... die milde Lage von Bauen hat  bereits wunderschön erblühte Obstbäume zu bieten....
... in diesem Teilstück ist der ehemals sehr aufwendig angelegte Pilgeweg noch recht gut erhalten...
... und nach einer ausgiebigen Rast in Bauen sind wir schon auf der Heimfahrt zu unserem Feriendomizil....
... ich liebe diesen Logenplatz auf dem Schiff - da hat es extra einen Ausguck für mich...
... und so lassen wir unseren zweiten Tag genüsslich ausklingen (für den nächsten Tag hat Frauchen mir eine besondere Überraschung versprochen).

Kommentare:

  1. Hallo Ayka,
    ist das schön, dein Logenplatz auf dem Boot und so brav und geschaut.
    Du bist wahlich ein schöner Hund, das dachte ich vorher schon, als ich die wunderschönen Bilder von Frauchen angeschaut habe.

    Nun bin ich mal auf die Überraschung gespannt, erzählst du sie mirß

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva,
    die auch immer einen Logenplatz auf dem Boot hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, hört ja jedes weibliche Wesen gerne - grins.
      Natürlich berichte ich dier von der Überraschung habe sogar Bilder dazu. Mehr dazu am Mo.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  2. Wieder lauter Postkartenmotive, die ihr so mitgebracht habt. Ihr habt es so schön. Wanderungen mit steilen Abstiegen sind leider nichts für uns. Da machen meine und Leonas Knie nicht mit. Aber wirklich schön eure Tour.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, fast so wie ihr am anderen grossen See im Osten unseres Landes - wo ihr gebummelt habt.
      Gerade Knieschonend war die Tour echt nicht, Frauchen ist nur noch seitwärts über die Treppen runter, denn sie wollte am nächsten Tag nicht zu arg humpeln..
      Einen herzlichen Morgengruss von Ayka

      Löschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    so ein Tag erwachen ist wunderbar mitzuerleben, da kann der Tag ja nur genauso schön werden. Ihr habt wieder wunderschöne Bilder mitgebracht und irgendwie scheint es als wäre man im Paradies, schön, dass ich davon immer auch ein wenig abbekommen darf, Dank euch!!! Einfach traumhaft, die Bilder, alles!!!!
    Liebe Grüße an Euch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hallo Monaik,
      schön dass du auch wieder einmal bei mir vorbeigeschaut hast, auf de Tour hätten wir deine Fotokünste nämlich gebraucht, ganz kleine Lämmchen mit braunen Köpfen waren da noch - doch Frauchen hat sie nicht ins richtige Licht gebracht.
      Gruss Ayka

      Löschen
    2. Sooo gerne wäre ich mit Euch gekommen wenn es möglich wäre :(
      Bin froh, dass ihr mir eure Augen und Beine schenkt und ich trotzdem
      dabei sein kann...Frauchen macht auch tolle Bilder!!!
      In Gedanken bin ich bei Euch, auch wenn ihr mich nicht immer lesen könnt.
      Es ist zu viel im Moment, leider....
      Also keine Sorge ihr verliert mich nicht....:)
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Was für wunderschöne Aussichten!!! Da ist ja wirklich eine schöne als die andere.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Wetterfee hat es wirklich ungemein gut mit uns gemeint.
      Gruss Ayka

      Löschen
    2. Ja, die Wetterfee hat es echt gut mit uns gemeint.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Der Sonnenaufgang sieht so schön aus.
    Das frühe aufstehen hat sich gelohnt- ihr habt wieder einen tollen Ausflug gemacht und herrliche Fotos mitgebracht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii Gabi,
      ich war ja zu den Sonnenaufgängen, die wir dreimal so erleben durften, aktiv auf den Pfoten, doch Herrchen hat die echt aus seinem Bett aus auch gesehen.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  6. Sagenhaft schöne Landschaftsfotos habt ihr eingefangen...
    Zur Zeit komme ich nicht so recht zum Kommentieren, stecke in Urlaubsvorbereitungen und freue mich darauf bald mal etwas anderes vor die Linse zu bekommen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Urlaubsvorbereitungen, da binn ich aber gwundrig was du anschliessend zu berichten weist.
      Einen guten Start wünscht
      Ayka

      Löschen
  7. Es ist sooo schön und so lieb von Euch, dass Ihr uns auf Eure Touren mitnehmt. Ein bisschen Erholung und Urlaubsfeeling kommt dabei wirklich rüber.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kamen uns manchmal vor wie im Traum, Frauchen meinte öfters, ich solle sie doch ein wenich "zwicken", damit sie die Täuschung merke.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. Ich bin so froh, dass ihr spontan zu diesem Urlaub aufgebrochen seid - so wunderbare Bilder haben wir auch gut brauchen können ;) Jetzt habe ich wenigstens so ein kleines Stück von meiner Urlaubssehnsucht befriedigen können.
    Ich bin sicher, wir wären auf keinen Fall so weit gewandert. Wir hätten und bei der ersten Stelle mit der wunderbaren Aussicht hingesetzt undwären erst am Abend dort wieder weg ;) Berge mit Schneehauben, See und Sonne - was für eine Kombination.

    Und so ein Logenplatz auf dem Schiff ist sicher auch toll.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, das mit dem Sitzenbleiben.
      Wir haben auch nicht so viele Km. unter die Pfoten gebracht - gar viel mussten wir Genusspausen machen.
      Das mit dem Guckloch auf dem Schiff ist echt Klasse, die Menschen haben kapiert dass ich mich da sehr wohl fühle und suchen nun immer diesen Platz zu erwischen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  9. Schöne Bilder aus einer uns sehr gut bekannten und häufig durchwanderten Gegend. Wobei das Bild vom Sonnenaufgang ein echtes Novum ist für uns ;-)
    Augenzwinkernde Grüessli vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie herrlich, dass wir sogar dir etwas Neues mitbringen konnten.
      Die grinsenden Jurasüdfüssler

      Löschen
  10. Liebe Ayka,
    wir sind ja sooo froh das wir hier, bei dir, einen Logenplatz haben. So können wir, bei wechselhaftem Aprilwetter, deine schönen Fotos bestaunen. Wunderschön sind die Aussichten, mit Sonne, schneebedeckten Bergen und herrlich blauem See.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Logenplatz biete ich euch gerne an, ich habe nämlich so viel erlebt da, dass ich gerne davon etwas verschenke.
      Grüsse von Ayka die immer noch von diesen Tag träumt

      Löschen
  11. Liebe Ayka,
    Zunge raus, also war es ganz schön warm :-)
    DANKESCHÖN für diese wieder wunderschönen Bilder, auch von Kühen und Schafis.
    Das Schloss Beroldingen ist total "süß" und gefällt mir sehr.
    Dein Logenplatz auf dem Schiff ist der Hammer.
    Ich bin gespannt, welch Überraschung auf dich wartet.
    Liebe Streichler und Krauler
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Heidi,
      ja, die wärme hat mich zeitweise ein wenig geschafft, doch zum Glück wurd regelmässig für ein abkühlendes Bad gesorgt und meine menschen hatten es auch mit dem Schlendern.
      Den Schiff-Logenplatz habe ich mir jetzt für jeden Seeausflug bestellt.
      Ein gutes WE wünscht Ayka

      Löschen
  12. Wow, wow, immer wenn ich denke, die Landschaften könnten bei euch garnicht mehr schöner werden, werde ich eines besseren belehrt! Diese herrlichen Ausblicke, das hätte ich auch gerne und komme bei den Bildern so richtig in Urlaubsstimmung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir fast wie meinen Menschen, die Gegend haben wir so eigentlihc auch nicht gekannt , durch das grosse Seelisbergtunnel fahren wir öfters - und hatten keine Ahnung wie herrlich da die landschaft ist.
      Ein gutes WE wünscht Ayka

      Löschen
  13. Da freue ich mich umso mehr auf unseren Wochenendausflug!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich eine geschichtsträchtige Gegend mit Charm.
      Meint Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.