Donnerstag, 19. April 2018

Zur Krokusblüten am Rämisgummen

Wir haben sie gefunden...
...die blühenden Krokuswiesen am Rämisgummen....
... eine vielfältige Spezies Wiesenkrokuse wächst da überaus reich...
..... das muss ich mir echt etwas genauer erschnuffeln...
... kaum ist der Schnee geschmolzen.....
 ... entstehen da lauter kleine Naturgärtchen...
.... in einer Vielfalt die seinesgleichen sucht...
... es wird immer besser, ich kann meine Pfoten sogar noch in Schnee setzten...
..... ein Tag wie aus dem Bilderbuch....
.... und nun erreich wir einen grossen Hang - der Hund und Mensch nach Luft schnappen lässt- ....
.... verrückt, so quasi mit einem Krokusrasen - so weit mich meine Pfoten tragen....
.... mit der Kulisse - ein einmaliges Erlebnis...
..... ein echt spezieller Bummel...
.... verständlich dass die Knipse gefühlte 1001 Bilder eingefangen hat...

.... und jede Blüte ein kleines Wunder der Natur....
.... es ist ja zu jeder Jahreszeit speziell schön da oben, doch heute ist der Natur eine Überraschung gelungen..
... sehr dankbar - dieses Schauspiel miterleben zu dürfen - pfoten wir wieder zurück.

Kommentare:

  1. hallo ayka,
    wie ist das schön hier. die krokusse sind bei uns schon verblüht und man sieht sie kaum mehr, dafür kommt anderes, ich freue mich auf die akeleiblüte im leudelsbachtal. am sonntag schaue ich mal vorbei, wie weit die akeleien sind. das ist immer eine wundervolle sache ein ganzen hang voll mit akelei.

    du hattest ja deinen spaß und ich freue mich an deinen bildern.

    hab ein schönes wochenende und dich sende dir einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Eva-Maria,
      ich freu mich schon auf deine Akelei, denn es ist auch so ein herrliches Geschenk der Natur.
      Sonntagsgruss von Ayka und seinem Frauchen

      Löschen
  2. ui wow...also das ist natur pur und wunder wunderschön!! da ist der winter nun auch vorbei und wir geniessen den frühling gel ayka ;)))
    liebs grüessli lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ihr Drei, wir genieeesssen sehr und waren die letzten Tage auf grosser Wanderung.
      Ayka

      Löschen
  3. Ich bin auch sehr froh, dass ihr dieses wunderbare Naturschauspiel auch für uns festgehalten habt. So viele Krokusse, die Berge und dann auch noch Sonne und Schnee ... daran kann man sich ja fast nicht satt sehen.
    Jetzt ist der Frühling wirklich angekommen - so farbenfroh und überwältigend schön.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Isabella mit Cara und Shadow, nicht nur der Frühling, gleich der Sommer ist angerauscht und beschert uns herrliche Tage.
      Grüsse in den Norden von Ayka

      Löschen
  4. Da sieht man, dass es bei euch in den Bergen etwas länger dauerte, bis der Frühling Einzug gehalten hat. Krokusse sind bei uns schon lange Vergangenheit.

    Es sieht einfach wunderschön aus, wenn so viele krokusse auf der Wiese stehen und um die Wette blühen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Gabi,
      die letzten warmen Tage haben die schneegrenze stark nach oben verschoben, doch wir können praktisch mit dem Frühling nach oben wandern.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Was für eine wunderschöne Landschaft und so viele Krokusse. Wirklich richtig schön, ich freu mich total daran.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer eine kleine Lotterie den richtigen Zeitpunkt für dieses Naturschauspiel zu erwischen.
      Sonntagsgruss von Ayka

      Löschen
  6. Oh, ist diese Wiese schön. Ich hätte bestimmt stundenlang tausende Fotos von
    Socke in den Krokussen abgelichtet. Was für ein schöner Ort.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      wir haben da oben wirklich an euch und eure Herzensbilder gedacht - hätte wirklich gut ausgesehen "Socke in der Krokusswies"
      Sonntagsgruss von Ayka

      Löschen
  7. Was für herrliche Bilder, das Merr aus Krokussen sieht einfach nur wunderbar aus.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine wirklich ganz besondere laune der natur ein ganze Alp mit Krokussen zu bestücken.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. So wunderschön :-) Das ist richtiger Frühling.
    liebe Grüße Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Wetter ist uns treu geblieben - uiii wie ich das geniesse.
      Sonntagsnasenstups von Ayka

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    das sieht ja wunderschön aus. Auch unser Frauchen ist ganz begeistert. So ein Blütenmeer haben wir noch nie gesehen. Bei euch sieht der Frühling herrlich aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, wir haben es auch das erstee Mal geschafft diese Pracht zu sehen, Frauchen hat versprochen, dass wir nächstes Jahr wieder versuchen den richtigen Zeitpunkt zu erhaschen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  10. Nächstes Jahr ist dann auch unser Zwerg alt genug, um zu den Krokussen zu wandern, denn ich schwärme auch noch Jahre später von unserem Ausflug zu den Krokussen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist Schwärmen wirklich angesagt, ein grosses Dankeschön an dich Nadien, denn mit deinem ehemaligen Bericht uns so richtig gluschtig gemacht.
      Sonntagsgrüsse von Ayka und Erika

      Löschen
  11. Liebe Ayka,
    DU zwischen den herrlich blühenden Blumen - einfach SUUPER Fotos!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heid,
      das aktuelle Wetter und die erwachende Natur springen irgendwie einfach so in die Knipse.
      Sonntagsgruss von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.