Mittwoch, 7. August 2013

Sommermorgen

Die ersten Sonnenstrahlen am Jurahang und wir sind zum Morgenbummel aufgebrochen.
Übers abgemähte Kornfeld zu stromern ist ganz interessant, in meinem Blick eine Schafherde.
Die Linde beim Lindenhof zeigt sich wie ein Scherenschnitt (dieses Bild ist speziell für Trudy geknipst).
Nach ca. einer Stunde bescheint die Sonne am ganzen Jurahang, rechts oben beim Kornfeldstreifen, fast nur für Ortskundige erkennbar, ist mein Garten und ein wenig weiter oberhalb sind die ersten zwei Bilder im abgemähten Kornfeld entstanden.
 "Da brat mir einer einen Storch", echt stark wer da zusammen mit den Kühen weidet.
Die Störche weiden wirklich mit den Kühen und ziehen mit ihnen gemeinsam übers Feld.
Teilweise ganz nahe bei den Häusern und der davorliegenden Autostrasse
Echt stolze Vögel und gar nicht scheu. Mich beachten sie gar nicht, bin natürlich auch superbrav und störe sie nicht.
 Wir haben recht lange bei den Störchen getrödelt und nun gilt es im Laufschritt wieder zu unserem Quartier zurückzukehren, ein ausgiebiges Frühstück erwartet uns im Garten..

Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass ihr uns mitgenommen habt.
    Die Störche zwischen den Weidetieren sind klasse.
    Brav warst du, dass du die Störche nicht gejagt hast.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Zum Morgenbummel - welch ein schönes Wort - und dann in diese Landschaft - ein Traum!

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für das Scherenschnittfoto. Ja, ich mag diese Perspektive vor Gegenlicht...ist schon sehr speziell.
    Ach so, sind es bei den Kühen auch die Störche, welche sie ins Bein beissen, damit Babis kommen? Interessant auf jeden Fall, diese Gemeinschaft.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Trudy, das mit dem in die Beine beissen geht ja nun bei mir nicht mehr, die haben mir das ja verböhnelet. Viellicht hilft das den Kühen damit die Kälbchen kommen, muss da in einigen Monaten mal vorbeischauen.
      Nasenstups ans ganze Rudel von Ayka

      Löschen
  4. Dein Morgenbummel war sehr schön und auch interessant. Den Störchen scheint die Gesellschaft der Kühe zu gefallen. Tolle Bilder und die Landschaft ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen