Samstag, 7. September 2013

Eine Schifffahrt die ist.....

Eine Schifffahrt die ist lustig. Eine Schiffhart, die ist schön. Denn da kann man fremde Länder. Und noch manches andre sehn.
 Wir waren letzthin auf und am Brienzersee unterwegs.
Auf dem Schiff Brienz sind die Geländer ganz praktisch angeleg und ich kann die Aussicht so richtig toll geniessen.
Spannend was da vorbeizieht, hir die  Giessbachfälle
Dazwischen ist Geniessen angesagt....

... da kommt uns das Schiff Jungfrau entgegen.

Mit den Vorderbeinen auf den Knien von Frauchen ist es echt bequem.
 Das Wasser zeigt sich da von einer ganz besonderen Farbe, soll vom Gletscherwasser, der grossen Seetiefe und den Wäldern am Ufer herstammen.
Sagt wo ist unser nächste Halt?
Niederried, Oberried, und, und, und.....
Ha, was schwimmt denn da im Hafenbecken von Böningen?
Familie Schwan auf dem Abendausflug.
Ich bin eine  echte  Geniesserin.......
Natürlich darf auf diesem Bergsee ein echtes Dampfschiff nicht fehlen, da die Lötschberg mit der Seeburg in Iseltwald.
Von mir aus könnte es noch stundenlang so weitergehen, doch alles hat ein Ende. Stimmt doch gar nicht -die Wurst hat doch auch  Zwei, daher demnächst noch mein Bericht zu den Wanderungen rund um den See.

Kommentare:

  1. BRAVO Ayka,
    wie schön du singen kannst.
    Und so schöne Fotos!
    Ja, der Brienzersee hat eine ganz besonders schöne Farbe, das weiss Fraueli noch von der Schulreise her, das hatte sie damals schon sehr beeindruckt. Allerdings auch die Fahrt auf das Brienzer Rothorn. Happig war hingegen der Abstieg, hatten doch die Flachländer alle ganz erheblich Muskelkater am nächsten Tag.

    Soso Ayka, du gibst dich als Schosshündchen her ???
    hihihi.....
    Dieses beleidigende Wort steht bei uns sogar im Rassebeschrieb.... tztztzt...nicht hinsehen und nicht lesen.

    das meinen DIE TIBIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibis, lasst euch ja nicht von dem speziellen Wort beleidigen, ich kann euch verraten- ich liebe es am abends ein Schosshund zu sein. Wenn auch nur mit meiner vorderen Hälfte. Ich darf nämlich nicht aufs Sofa, "Er" hat es verboten - also bleiben die Hinterbeine auf dem Boden -schmunzel.
      Liebes Trudy, das mit der Dampfbahn auf das Rothorn steht mir noch bevor, ist für den nächsten Ausflug an den Brienzersee geplant, wie ich meine Menschen kenne - ohne Muskelkater - die Bahn fährt ja auch wieder runter.
      Mit sonntäglichen Grüssen an den Bodensee- Ayka

      Löschen
  2. Oh mein Gott, diese Farbe des Wassers. Unglaublich schön...

    Und Du liebe Ayka, kommst ebenso schön schwarz lackiert daher. Rundum gelungene Fotos und eine schöne Reise. Danke fürs Mitnehmen...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch hats auch alles - alles schön, alles besonder toll.

    Sehr schöne Bilder - und die Wasserfarbe ist schon eine Frechheit - unverschämt schön.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ayka,
    das sind ja Wahnsinnsbilder *staun*. So eine schöne Schifffahrt. Ein Glück das du so gut aufgepasst hast. Vielen Dank für´s zeigen. Wunderschön ist es bei euch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. einen sehr schönen Ausflug habt ihr gemacht;-)

    AntwortenLöschen