Dienstag, 3. Februar 2015

Schnee in Hülle und Fülle

Ja, der von mir so lang ersehnte Schnee ist in unserer "Sendepause" bei  uns angekommen...
... herrlich ist es im Tiefschnee zu schnuffeln...

 ..... und die ersten Spuren in den Schnee zu setzten..
...... da braucht es keine Worte....
.... ich geniesse es, über das grosse Feld hinter dem Haus zu stromern.....
..... und ohne Ziel im Schnee herum zu toben.....

..... da kann sich Frauchen dazwischen ruhig der Aussicht widmen....

...... Schnee ist meine Welt und ich kann einfach nicht genug davon bekommen......
.....  also - auf zu einer weiteren Runde....
..... und zurück.....

.... Frauchen meint zwar, sie hätte nun bald genug von Schneeschippen....
...... also Schluss für heute, demnächst berichte ich von unseren ausgiebigen Schneewanderungen.

Kommentare:

  1. Herrlich sieht das aus, geradezu beneidenswert! Bei uns hat über Nacht Petrus Schnee aus der Puderzuckerbüchse verteilt. Sieht ganz nett aus, aber zum darin herumtollen viiiel zu wenig.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Puderzuzerbüchse" was für ein herrlicher Begriff, vieleicht greift Petrus auch bei euch noch zur grossen Schaufel - wünschen täte ich es euch.
      Gruss Ayka

      Löschen
  2. Das ist doch mal Schnee, der den Namen verdient. Hier befinden wir uns noch in der Sendepause, was das anbelangt... hmpft

    LG Andrea und Linda, die vielleicht doch noch mal dem Schnee hinterher reisen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinterherreisen kann ich nur empfehlen- ist echt ein hundesupper Erlebniss.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Boahr das nennen wir mal ordentlich Schnee.
    Wir hatten am Sonntag auch Schnee, aber lange nicht so viel wie du :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich sehr verwöhnt, denn auch für nächste Woche ist immer noch kaltes Wetter angesagt - also der Schee bleibt - hoffentlich.
      Gruss Ayka

      Löschen
  4. Ihr habt ja eine menge Schnee. Und es ist so schön, dir beim Schneehüfpen zuzusehen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, für deine kurzen Beine wäre es wohl etwas zu viel Schnee, doch ich würde für dich natürlich gerne das Pflügen übernehmen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Du scheinst genauso viel Spaß im Schnee zu haben wie ich - auch wenn bei dir etwas mehr liegt ;-) Und ich finde es auch am Schönsten die Nase ganz tief in den Schnee zu stecken und ausgiebig zu schnuffeln :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja, Schneeschnuffeln ist einfach wunderbar, ich grabe auch gern nach Mäusen, was ich ohne Schnee eigentlich nicht mache.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Es sieht wirklich traumhaft schön bei euch aus :) Und du hast genauso viel Spass im Schnee wie der Inuki . wenn wir denn mal ordentlich Schnee hätten.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr hatten wir auch praktisch keien Schnee dafür werden wir aktuell doppelt bedient.
      Gruss Ayka

      Löschen
  7. Schwarz auf weiß - das ist perfekt :-)

    Wir hätten auch gerne mal so eine dicke Schicht wie ihr - im Paradies.

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die heutigen Morgenbilder von Euch erinnern aber auch an ein Paradies.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. Hayka und A-Yana3. Februar 2015 um 17:09

    grübel... grübel... grübel,,,
    euer Kommentarfeld stösst uns ab, Fraueli schreibt jetzt zum dritten und letzten mal unser gejammer...

    Also Ayka, wir Tibis beneiden dich um die langen Beine und die kurzen Haare. Wir stapfen nämlich auch sehr gerne im Schnee herum zum Schnüffeln und Herumwälzen. Zum Glück hat es weniger Schnee als bei dir, unten am See schmilzt er täglich weg, aber oben am Klingler ist es herrlich. Wenn morgen wieder so schönes Wetter ist, will Trudy ein Filmchen probieren.
    Hoffentlich gehört das Bettenhochhaus der Vergangenheit an, alles Gute!
    Herzliche Grüsse und wedelwedelwedel
    Das Bpdemseerudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei
      Da hatten wir ja Glück, dass euer Kommentar bei uns angekommen ist.
      Wir freuen uns schon auf eure "Schhönwetterbilder" und Filme.
      Ja, das Herrchen wohnt wieder bei uns und ich pflege ihn mit ganz viel liebe, damit er nicht wieder verschwindet. Er ist zwar noch nicht ganz gesund, doch es besteht gut Hoffnung dass er ohne zweite OP über die Runde kommt.
      Grüsse von Ayka und Co.

      Löschen
    2. Es gibt nichts tröstlicheres und heilsameres als eine feuchte, weiche Hundeschnauze.
      Viele Grüsse an Herrchen

      Löschen
    3. Da bin ich doch doch echt eine Spezialin - Schmusen hilft bei vielen "Bobos". Danke von Herrchen für die Wünsche
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  9. Super, so viel Schnee! Und das auch noch direkt vor der Haustür, das wünsche ich mir auch mal. Aber gibs zu, auch du hattest ganz schön zu kämpfen, durch den frischen Schnee zu stapfen oder?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Chris,
      Nicht weitersagen, doch Frauchen meint ich schlafe nachher immer wie ein "Engel"
      Gruss Ayka

      Löschen
  10. Liebe Ayka,
    Dein Frauchen darf ruhig etwas Schnee über die Hügel zu uns schicken. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben heute Morgen dem Wind ein grosses Paket übergegen - wir hoffen es wird geliefert - der Bieswind ist ja manchmal etwas unzuverlässig.
      Gute Zeit wünscht Ayka

      Löschen
  11. Das ist ja mal ne ordentliche Ladung Schnee! Die brauche ich auch!!!! Hier kommt und geht der Schnee wie er lusten hat....

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur wauzen - ein echtes Vergnügen - mit dir zusammen wäre es wohl Vergnügen hoch zehn.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  12. Liebe Ayka, das sieht ja toll aus! Offenbar sind alle Schneewolken im Süden hängen geblieben. Das Filmchen vermittelt einen guten Eindruck, wie schön man sich da müde toben kann.
    Liebe Grüße an deine Menschen
    vom Cookie und seinen Zweibeinern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Cookie, du willst doch nicht sagen, dass der Schnee nicht bis zu euch gezogen ist - schade. Frauchen rafft jede Gelegenheit zusammen damit wir herumtoben können - sie meint ich müsse ja dazwischen immer noch viel "waaarten" da Herrchen ja erst halb auf der Höhe ist.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  13. WAHNSINN, der Schnee geht dir ja bis zum Bauch. Toll! Da wäre ich gerne dabei gewesen *neidisch guck*
    Unser versprochene Schnee kam am Wochenende nämlich nicht :(

    Viele gepunktete Grüße
    der Milo♛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es "Wahnsinn", ich geniesse es unheimlich und wenn ich Glück habe bleibt er noch eine weitere Woche da.
      Gruss Ayka

      Löschen
  14. Das sind herrliche Schneebilder. Und Euer Beitrag lässt uns hoffen, dass es der besseren Hälfte wieder besser geht. Wir denken an Euch und wünschen Euch von Herzen alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      Ja, mein Herrchen ist in der Zwischenzeit wieder zu Hause, da pflege ich ihn nach echter Labradorart damit er ganz bald wieder mit uns unterwegs sein kann. Doch es wird wohl noch länger dauern bis er wieder ganz i/o ist - eure guten Wünsche werden helfen - Danke
      nasenstups von Ayka

      Löschen