Donnerstag, 11. August 2016

Schwimmtag am üppig grünen Doubs

Jetzt ist es wieder einmal an der Zeit ...
.... eine ausgiebige Flusswanderung (sprich einen Schwimmtag) zu geniessen.....
... bei Soubey kann man ja  bequem mit dem Auto an den Doubs gelangen.....
..... und ein durch eine üppig, grüne Flusslanschaft bummeln ....
... da hat der Doubs seinen engen Schluchtteil nämlich hinter sich gelassen.....
.... huch - hat da wohl jemand etwas liegen gelassen, ich fühle mich doch fürs "Aufräumen" an den Picknickplätzen verantwortlich.....
.... sogar die Flüsse halte ich sauber, jawohl ja...
... ein Apfel habe ich da eben aus den Fluten gerettet...
..... irgendwo Flussaufwärts waren wir unlängst am Saut de Doubs von wo ich unlängst berichtet habe....
.... heute bummeln wir bequem auf der anderen Flussseite zurück...
..... denn heute ist ja für mich nicht Wander- sondern Schwimmtag angesagt....
.... bei den Gelegenheiten....
.... gell, da kommen wir bald wieder her.

Kommentare:

  1. Ein Schwimmtag extra für Ayka, herrlich. Picknickplätze würde ich auch gern sauber halten, aber Frauchen sagt immer Nein dazu. Dafür zeig ich ihr jede Bank unterwegs. Aber heute sieht euer Weg so richtig gemütlich und flach aus, kannst du noch Flachlandlaufen?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Flachlandlaufen funktioniert wirklich noch, doch ich gestehe - ich bin eine wenig eine Bergziege. Das mit den Frauchen und ihren "Neins" ist eine komische Sache - weiss gar nicht wie man/hund dies ihnen abgewöhnen könnte.
      Morgennasenstups von Ayka

      Löschen
  2. Was für ein wunderbarer (oder eher hundebarer) Ausflug ... der wäre auch ganz nach Caras Geschmack gewesen :) Das sieht nach einem echt entspannten Tag aus und wir hoffen ihr habt ihn in vollen Zügen genossen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Cara, du hast wirklich noch fefehlt, bin überzeugt dir hätte es sehr gefallen und auch dein Frauchen hätte leicht mitpfoten können - war echt ganz gemüglich - mit vielen pausen für mein schwimmvergnügen.
      Ein gutes Wochenende wünscht Ayka

      Löschen
  3. Einen Tag lang schwimmen ? Wie toll :)
    Das können wir auch gut !
    Nur für Pippa brauchen wir dann im Anschluss ein Handtuch (die alte Zitterliese) ;)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Handuch habe ich doch echt auch einmal gebraucht - weil ich zu lange im Bergsee geplanscht bin.
      Habt gute Tage
      Ayka

      Löschen
  4. Dein sportlicher Einsatz ist unermüdlich. Eigentlich solltes Du bei Olympia im modernen Dreikampf starten: wandern - schwimmen - Picknick picken... :-))))

    LG Andrea und Linda, die diesen Elan bewundern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei ihr Zwei,
      das mit dem modernen Dreikampf ist echt eine tolle Idee, besonders wenn die Punkte vom Picknick doppelt zählen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Bei diesem Picknicktisch findet sich immer etwas :-D
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es spannend wie wir gelegentlich im gleichen Revier wildern.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Diese Runde sieht ja fast gemütlich, weil ebenerdig aus und der Anstieg fehlt. Uns hat die Runde mit Euch wieder sehr gut gefallen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr sagt es, meine Menschen wünschtene es sich gemühtlich und ich feucht.
      Gruss Ayka

      Löschen
  7. Jaja, rund um die Bänkli absaugen und schwimmen, was für ein hundiger Ausflug.
    ES grüssen die Thurgauer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück liebt Frauchen diese Ecke und ich werde da sicher noch mehr plantschn können.
      Grüsse an den Untersee
      Ayka

      Löschen
  8. Wir sehen: Der Doubs bietet vielfältige Wanderungen. Der Wanderweg 'Au Fil du Doubs' bietet auf seinen 67km da wohl noch einiges unbekanntes, wie wir jetzt grad aktuell hier bei euch sehen. Es sieht sehr gluschtig aus, meint mein Timi :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ecke haben wir schon mehrmals besucht, ist so ein gemühlicher Nachmittagsbummel, weitere Teilstücke sind noch immer in Planung.
      Grüsse vom Jurasüdfuss

      Löschen
  9. Hurra, ein Schwimmtag für dich. Sooo schön sieht es am Fluss aus. Sogar Proviant findest du unterwegs. Das war doch eine Wanderung ganz für dich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Emma und Lotte
      wirklich nur für mich, denn meine Menschen waren etwas faul und suchten für sich etwas Gemütliches und wollten mir doch etwas Besonderes bieten.
      Ein feines Wochenende wünscht
      Ayka

      Löschen
  10. Warum glaube ich nur, dass Aaron genauso gehandelt hätte? ;-)
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra und aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... weil doch Aaron auch ein "wasch"echter Labi ist - habe eben sein Spielfilmchen gesehen - so die Freude zeigen und herumtollen kann einfach nur ein Labi.
      Gruss von Ayka die euch gelegentlich bei Instagram beschnuffelt

      Löschen