Montag, 8. Mai 2017

Maibummel im nahen Buechibärg

Bei diesem Wetterchen ist einfach ein gemütlicher Maibummel angesagt.....
... für alle die meinen wir hätten immer nur Glück mit dem Wetter (ein Tag vorher waren wir noch im Schnee unterwegs)..
... heute ist unsere "Schönwetterbrille" wieder intakt und wir beginnen unseren Bummel im Grabenölitäli...
... da ist nämlich der Schnee vom Vortag wieder flüssig.....
... was ist passender als Schneebälle im Mai zu apportieren....
.... Äste aus dem Wasser zu retten....
.... natürlich wird heute auch gewandert, durch lichtdurchflutete Wälder...
.... und die idyllischen Hügel des Buechibärgs.....
.... diese versteckte Waldwiese hat es meinem Frauchen besonders angetan....
... dies Feld habe ich zu meiner Lieblingswiese erkoren (bitte dem Bauern nicht weitersagen)...
 .... hat mich einfach ungemein gereizt - mir da den Bauch von den Gräsern streicheln zu lassen...
... einfach faszinierend so ein Rabsfeld von ganz nahe...
... Blüten über Blüten und dann der Duft - mmmmm ....
.... begleitet von viel Binengesumme bummeln wie weiter über die weiten Felder....
... dieses versteckte Domizil würden wir uns gerne einmal für ein paar Ferientage buchen....
.... einfach in jeder Jahreszeit ein Genuss da zu wandern.

Kommentare:

  1. Soooo viel Grün, wunderschön. Und dann das viele Wasser, da konnte die Labbimaus sich so richtig austoben. Ich mag das Bienengesumme auch gern hören, das klingt nach warmen, schönen Tagen.
    Herzliche Grüße sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hügelzug des Bueibärgs ist wirklich für Hensch und Hund immer wieder ein Genuss - es hat da nämlichecht viel Bächlein für mich Labi. Das mit den Bienen erinnert uns immer an warme Sommertage unter der Linde.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  2. Dr buechibärg isch einfach schön😉...das Feriendomizil kommt mir bekannt vor und ich geb dir recht, es sieht so einladend aus😍...ich wünsche mir aber jetzt wieder trockenes Wetter und für syra nicht allzu heiss🐾
    Es liebs grüessli lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, wir sind gerne und öfters dort unterwegs, es ist einfach immer wieder erstaunlich wie beschaulich diese Gegend ist. Das mit dem Wetterwunsch unterschreiben wir sofort.
      Habt eine gute Woche
      Ayka

      Löschen
  3. Bei dem Schneebild bin ich platt. Ich weiss ja, dass es, auch bei uns, zur Zeit wieder richtig kalt werden kann und ich bin morgens auch noch mit meiner Winterjacke untwerwegs, aber was für ein Kontrast zu den anderen Bildern! Da sieht es aus, als wäre bei euch Hochsommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten zwei drei Wochen waren echt ein Kontrastprogramm, Tage die so warm waren wie sonst ende Mai und dann Frosttage wie im Februar und zu guter letzt Schnee wie den ganzen Winter kaum. Im Moment ist monsunartiger Regen angesagt.
      Gut dass wir eine "Schönwetterbrille" haben
      Ayka

      Löschen
  4. Ich muss zugeben, Bilder mit Sonnenschein sind einfach jetzt viel schöner ... obwohl es bei uns auch teilweise noch recht kühl ist und war - erst in der letzten Woche kletterten die Temperaturen mal in den zweistelligen Bereich :)
    Aber ich kann verstehen, warum euch das Häuschen gefällt - auch wir würden uns dort sicher wohlfühlen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben ja den Schnee im Winter sehr, doch so aus der Zeit gefallen hat er aufs Gemüt geschlagen. Die Temperaturen haben ebenfalls arge Kapriolen gemacht, am frühen Morgen bis -7° und am gleichen Nachmittag bis 18°, die Natur musste da einiges einstecken.
      Herzliche Grüsse in den Norden von Ayka

      Löschen
  5. Den Schnee hatten wir im April auch nochmal, aber jetzt brauchen wir den nun wirklich absolut nicht mehr.
    Ich lauft immer sooo schöne Wege, einer idyllischer als der andere. Da würden wir gerne mal mitlaufen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin echt verwöhnt was die vielfältigen Wege anbelangt, die aktuell gezeigt Tour war doch eigentlich nur als "Lückenbüsser" gedacht weil uns der Schnee am Vortag so depremiert hat. Die Gegend wäre echt auch etwas für eure Pfoten, es freut mich dass ihr virtuell mitpfotet.
      Ayka

      Löschen
  6. Herrlich deine Ausblicke, wobei mich das Schneebild kurz aus der Fassung brachte. Ich dachte schon fast, ihr seid an einem Tag durch verschiedene Jahreszeiten gewandert :-) Die versteckte Waldwiese hätte es mir auch angetan.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Britta, am Tag vorher ist es uns wirklich so ergangen. Irgendwie ganz unreal, alle Hügel dief eingeschneit und Frauchen hat mir Schneebälle zum aportiern geworfen - doch die Freude wollte echt nicht aufkommen. Umsomehr waren wir erfreut, im Bucheggberg den Frühling wieder gefunden zu haben.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  7. Oh Raps und Wiesen wie herrlich und natürlich Wasser. Das ist ja wieder ein Spaziergang für echte Genießer und Labbis :-)
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Aaron, im Buechibärg hat es immer so tolle kleine Bächlein für uns Labis und die Menschen kommen da auch nicht zu kurz, die Rabsfelder waren an diesem Tag wirklich ein Traum.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  8. Ja, aber auch bei Schnee scheint bei Euch die Sonne. Es ist unglaublich. Ich kann mich bei Euch gar nicht sattsehen. Und wie schön der Raps bei Euch leuchtet.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii Socke und Sabine,
      der Schnee ist in der nachts gefallen und die Sonne hat am Tag versucht uns zu versöhnen. Dieses Jahr ist der Rabs wirklich besonders leuchtend und ich sag euch der Duft....
      Morgennasenstups von Ayka

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    im Mai eine geschlossene Schneedecke braucht wirklich keiner. Doch auch bei Schnee scheint bei euch die Sonne. Die blühenden Rapsfelder sehen herrlich aus. Dieses versteckte Häuschen hat einen ganz romantischen Platz. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei,
      zum Glück ist der Schnee dank der Sonne ganz schnell geschmolzen, doch er hat ziemlich viel Schaden an angerichtet, Bäume sind unter seiner last zusammengebrochen und das Gras für die Kuhlein hat er niedergewalzt - ihr versteht dass wir da keine Bilder gemacht haben.
      Ayka mit der Schönwetterbrille

      Löschen
  10. Das zweite Bild: Schockierend! Schnell habe ich weiter geklickt, die netten Bachläufe und die blühenden Rapsfelder haben mich wieder versöhnt!
    Das einsame Häuschen wär für uns nur toll, wenn es auch einen Bahnhof in der Nähe hat :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiiii Werner und Timi,
      wir waren auch schockiert, denn ganu da war ein Mittagsschmaus am Schatten geplant!!!!! und irgendwie hatten wir den Schnee bei der Planung einfach nicht auf dem Radar.
      Das Häuschen ist nicht in der Nähe eines Banhofs, doch das Postauto hält nur wenige Schritte davon entfernt.
      Geniesst die warmen Tage, von 27 Grad können wir nur träumen

      Löschen
  11. Gerade dieser Wechsel der Jahreszeiten ist so kurzer Zeit ist doch total faszinierend, finde ich. Herzliche Grüße von Sina, die sich nun dennoch nach dem Frühling sehnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, ich glaub jetzt wird es klappen und der Mai hat versprochen dass er ab mitte Monat wieder zu seiner alten Form zurückfindet.
      Gruss Ayka

      Löschen
  12. die blühenden Rapsfelder sind wirklich eindrücklich und ich rieche den Duft auch gern. Gruess jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wandert halt auch mit der Nase gut - grins
      Die Jurasüdfüssler

      Löschen
  13. Das ist ja wieder ein total eindrucksvoller Spaziergang in Bildern ihr lieben BEIDEN!
    Vielen Dank dafür immer und immer wieder freu ich mich!
    Heute habe ich dir endlich geantwortet liebe Ayka, bei der Amsel!
    Danke für Eure lieben treuen Besuche bei uns!
    Herzliche Grüße
    von ALLEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      das Leckerli ist in meiner Schnauze angekommen, danke für den Auftrag an mein Frauchen - dur weist einfach was Tieren gut tut.
      Ganz herzliche Grüsse von Ayka

      Löschen
  14. So tolles Wetter! Und ich kann verstehen, dass du dir auf deiner Lieblingswiese den Bauch kraulen lässt. Am liebsten würden wir uns dazulegen ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, hab in der Zwischenzeit gesehen, dass du auch eine wunderbare Gras-Spielwiese hast, auch wenn das Gras für deine kurzen Beine schon etwas arg hoch geworden ist.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen