Montag, 15. Oktober 2018

Am Arnisee - einfach ein besonderer Genuss

So einmal im Jahr muss das einfach sein...
.. ein Besuch oben am Arniseee.....


... hoch über dem Reusstal im Urnerland, auf der Strecke zum Gotthard ist er zu finden.....

.... wenn man/hund unten entlangfährt ist es kaum vorstellbahr welches Kleinod sich da über und in den Felsen versteckt....
... wir sind heute wiederum mit der kleinen, steilen Gondelbahn von Amsteg  her hochgefahren...
.... um begleitet von dieser herrlichen Bergwelt pfoten wir zum  See hoch...
.... der uns heute besonders eindrücklich begrüsst....
.... bei so einer Gelegenheit bin ich einfach nicht zu halten.....
.... und es ist auch gar nicht kalt.....
.....obwohl wir bereits Oktober schreiben und der See auf 1368 m hoch liegt...
.... einfach immer wieder sehr ansprechend - der Arnisee....
... einfach ein kleines Wunder der Natur das Mensch und Hund staunen lässt......
.... heute mit feinen Spiegelungen....
.... und natürlich mit einem glücklichen Labrador...
... ja, so liebe ich unsere Ausflüge sehr....
.... natürlich betätige ich mich da oben auch noch ein wenig als Wanderhund....
.... der Blick ins Maderanertal reizt sehr - da auch wieder einmal einen Besuch zu machen....
... wir haben doch einfach wider einmal einen Tag wie aus dem Bilderbuch erwischt...
... gut dass es da ganz viele Bänkli für Genusspausen gibt....
.... beim Rückweg zeigt sich die Farbe des Wassers noch faszinierender...


... einfach boahhhh......


.... gell Frauchen da kommen wir im nächsten Sommer ganz sicher wieder vorbei.

24 Kommentare:

  1. Hallo meine schwarze Schöne,
    ein liebes guten Morgen wufff!

    Da oben versteckt sich wirklich ein Kleinod. Es hat doch jede Landschaft etwas für sich, überall ist etwas zu entdecken.

    Einmal im Jahr muß man wenigstens hier mal hin, gell und im Wasser baden.

    Habs fein und ein Gruß an dein Frauchen.

    Lieben Gruß Eva
    die heute eine Arztmarathon vor sich hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii Eva, ich hoffe du hast den gestrigen Tag gut überstanden und es ist alles im grünen Bereich.
      Aktuell ist es bei uns ja immer noch "Sommer" so komme ich zu ganz vielen schönen Ausflügen, obwohl Frauchen meint -Regen- wäre schon ganz wichtig.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Was für ein schöner See und dann noch die Kulisse dazu. Ein bisschen beneiden wir dich um diesen tollen See ja schon. Wobei Leo und Leona nie so reinspringen würden wie du das machst. Ne, ne. Leo geht gar nicht rein und Leona ganz vorsichtig.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Auländer, ein Bummel da ist natürlich auch ohne Bad ganz wunderbar, jedoch Labis können einfach fast nicht ohne Wasser sein und können das nur vorsichtige Pfotendunken fast nicht verstehen (äääää im Winter mache ich das auch).
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie schön die Bergseen bei euch doch sind - und wie klar das Wasser sort ist. Man kann Dir richtig ansehen, welchen Spaß Du an dem Bad hast - und ordentlich Wasserwirbel verursachst ;) Ich könnte Dir da sicher stundenlang zuschauen ... und die weiteren Aussichten bewundern.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Isabella, auch meine Menschen haben sich da am Rand ins Gras gesetzt, gestaunt, genossen und ich hate so ganz viel Zeit meinem Wassersport zu fröhnen. Schon ein wenig verrückt wie warm das Wetter aktuell immer noch ist.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  4. So schön ist die Bergwelt bei euch anzusehen - ja klar - so ein Bad ist einfach Pflicht für einen Hund wie dich

    einen guten Start in die neue Woche
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi und Dina,
      die woche hat bereits wieder mit Wanderwetter begonnen - und ich werde wohl wieder auf Entdeckungstour pfoten - Bergseen sind ja sooo fein.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  5. oh ayka...ich erfreue mich immer wieder an deine badefoto's...es ist so viel leben da in den bildern und die freude kann man so sehr spüren!! weiter so...ich freu mich auf die nächsten bilder ;))
    liebs grüessli lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Lee-Ann, ich kann es dir schon verraten, ich habe nochmals einen wunderbaren Bergsee besucht - Bilder folgen demnächst.
      Wobai so eine Aarefahrt auf der Bootsspitze ja auch nicht zu verachten ist.
      Meint die grinsende Ayka

      Löschen
  6. Was für ein Panorama, was Ayka wahrscheinlich bei dem Badegenuss total egal ist.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Liebe Sabine,
      ganz egal ist es mir nicht, denn ich bin eine "gspürige" und merke gut wenn sich die Menschen freuen und das tut mir immer sooo wohl.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  7. Bei diesem herrlich föhnigen Wetter ist der Arnisee natürlich ein dankbares Ziel. Da kommen uns sofort ganz schöne Erinnerungen hoch, vielen Dank für das virtuelle Mitnehmen!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Beiden,
      wir haben da oben wirklich an euch gedacht.
      Liebe Grüsse in den Osten
      Ayka

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    wir sind beeindruckt von der schönen Bergwelt und natürlich von dem herrlichen See. Dieses türkisfarbene Wasser lädt doch einfach zum baden ein. Viele Häuser stehen da oben. Jetzt überlegen wir schon wieder, wie hart der Winter dort oben ist.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Drei,
      gut nachgedacht, ganz wenige Bewohner sind das ganze Jahr da oben, es gibt nämlich wirklich keine Strasse da hoch. Die Bauernfamile die das ganze Jahr da wohnt muss alle Dinge mit der Bahn hochfahren (wir haben einmal miterlebt, wie sie Stroh für die Einstreu der Kühe mit der Gondel hochgefahren haben) und die Kinder gehen, äää fahren, mit der Seilbahn in die Schule.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    wunderschöne Fotos - besonders die Spiegelbilder im See.
    Natürlich sind die von dir badend im See die allerschönsten.
    Aber nicht kalt? DAS nehm ich dir nicht wirklich ab. Du merkst es vor Begeisterung nur nicht.
    Liebe Grüße und Streichler von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes heid,
      doch, doch, im Winterhalbjahr ist es mir nähmlich im Wasser auch zu kalt, dann setzt ich nur die Pfoten ins Wasse. Aber aktuell haben wir ja immer noch Sommertemperaturen - irgendwie ist dieses Jahr etwas aus dem Lot gekommen.
      Danke für den virtuellen Streichler
      Ayka

      Löschen
  10. wie herrlich, da würden wir euch sehr gerne begleiten. Sieht einfach nur traumhaft aus.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Weg da wäre sogar für die kurzen Beine der Muckels geignet.
      Ganz liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  11. Ein richtiger Augenschmaus ist das wieder hier in aller Frühe! Traumhaft sieht das aus. Dieser schöne klare See lädt ja wirklich zum Baden ein. Klar,da müsst Ihr im nächsten Jahr unbedingt wieder hin♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich habe Glück, dieser Ort is teines der Lieblingsplätzchen von Herrchen, also stehen die Chancen für nächstes Jahr sehr gut.
      Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  12. Nur einmal im Jahr?! Ciarán würde wohl am Liebsten in eines der hübschen Häuschen ziehen (ich auch!)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  13. Tatsächlich boahh, so ein Anblick! Ja, genießt diese letzten schönen und warmen Tage und speichert sie für den Winter!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.