Montag, 22. Oktober 2018

Und weiter zum Oeschinensee

Wir haben in der Zwischenzeit unsere Ruhepause auf dem Bänkli  beim Sunnbüel beendet und streifen im Talgrund  in richtung Kandersteg...
.. der Wasserfall des Allmenbaches bei im Lämmlis führt wohl manchmal auch mehr Wasser ......
... und schon zeichnet es sich ab was wir heute auch noch ansteuern....
...ja, mit der Gondelbahn sind wir hochgefahren und geniessen nun einen wunderbaren Ausblick hoch über Kandersteg....
... und mit einmal umgedreht bietet sich uns da dieses Panorama....
.... schon ein bisschen verrückt, Doldenhorn, Fründenhorn, Oeschinenhorn, Blümlisalphorn zeigen sich da im schönsten Nachmittagslicht.....
.....da verzeihe ich meiner Knipse, dass sie nur noch Augen für die Landschaft hat...
.... einfach ganz enorm grandios, die grossen Berner fast zum anfassen....
.... und es kommt noch besser, denn da entecke ich ja noch einen See...
.... da kann mich nun nichts mehr halten, es ist ja auch immer noch ordentlich warm....
..... und ich muss mich einfach in das herrlich Blau stürzen...
....Frauchen lobt mich, dass ich diese herrliche Bucht entdeckt habe...
...und da die Bucht etwas abseits liegt habe wir die heute ganz für uns alleine...
... da am Fusse der Blümlisalp.....
.... einfach oberhundig prächtig....
.... die gigantischen Berge sehen sich wohl auch gerne im Spiegel an...
... wenn ich nicht gerade Bugwellen ziehe...
... einfach kaum zu fassen, was da die Natur uns wieder bietet...
.... und immer wieder neue Perspektiven, denn ein Teil des Oeschinensees kann umrundet werden....
... lange, ganz lange habe wir dieses Schauspiel genossen...





...bis der Hunger uns an eine reich gedeckten Tisch gelockt hat (natürlich mit Seeblick)....
.... der Abschied von dieser Kulisse fällt uns mehr als schwer..
..... dieser Nachmittag war wohl wirklich die Krönung der Saison......
.... überglücklich und dankbar zotteln wir nun auf einem gmögigen Weg nach Kandersteg hinunter...
.... natürlich müssen wir dabei immer wieder sehnsüchtig zurückblicken.

24 Kommentare:

  1. Wieder so schöne Aufnahmen und ein leckeres "Fresschen", hast du hier ach was bekommen???

    Na dann wünsche ich dir meine schwarze Schöne, dass du mit samt deinem Herrchen und Frauchen in die neue Woche kommst.

    Liebste Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, ich bin ja gut erzogen und bei Tisch bettelt "Hund" nie. Doch auf den grossen Wanderungen werden Ausnahmen zugelassen - so habe ich natürlich auch etwas abbekommen.
      Dir auch eine gute Woche wünscht
      Ayka

      Löschen
  2. Das sind ja wieder mal himmlisch schöne Aussichten. Einen wunderbaren"Spiegelsee" habt ihr in der Kulisse der mächtigen Berge entdeckt. Gerne habe ich diese schöne Aussicht und die Spiegelungen im See genossen. Dass du Ayka, da im See baden MUSSTEST, ist doch selbstverständlich.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der See war für uns so etwas wie ein überraschungs Dessert.
      Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  3. Was für ein toller See. Dass euch da der Abschied schwer gefallen ist, kann ich verstehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii, Frauchen hat sich vorgenommen dass wir im nächsten Sommer da nochmals hochgehen, denn diesmal war Herrrchen ja nicht dabei.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  4. Das war wirklich ein krönender Abschluss für den Tag - der See war sehenswert (der rest natürlich auch). So ein tolles blau und so wunderbar spiegelnd ... da kann man bei jedem Bild lange verweilen. Und die Bucht sit super ausgesucht - da konnte Mensch sich umschauen und Du ausreichend Erfrischung tanken.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du hast es ganz richtig erfasst, da waren wir beide glücklich und haben es ausgiebig genossen.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  5. Wirklich oberhundigprächtig und ihr habt doch tatsächlich den Paradiessee entdeckt?!?!?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Frauchen hat soooo viele Jahre gebraucht um ihn zu entdecken....
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  6. Wieder wunderschön und eine Portion zum Mittag, von der auch ich satt werden würde.;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War dann zwar schon etwas späht fürs Zmittag - aber der Schmaus war einfach herrlich da am See.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  7. Ich selber war zwar schon mal am Oeschinensee, aber Timi noch nie. Schon lange bin ich am überlegen, ob die Fründenschnur wohl machbar wäre für uns.
    Aber wenn ich euren Aufenthalt ansehe, das würde sich auch so mal lohnen für uns.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuff Timi und Werner,
      die Fründenschnur muss es ja nicht unbedingt sein, auf der anderen Seeseite hat es ja auch noch möglichkeiten die Füsse/Pfoten zu beschäftigen. (Obwohl mein Herrchen schwärmt von dem Weg und der anschliessenden besteigung des Fründenhorns - aber da war er noch knackig jung)
      Morgentliche Grüsse von Ayka und Frauchen

      Löschen
  8. Diese Wege kennt Frauchen doch! Nur sind ihre Gehirnzellen gerade gehörig am Rauchen, weil sie überlegt, ob ich auch schon dabei war (wie wenn ICH so etwas vergessen würde...)
    Liebe Grüsse
    Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Ciarán,
      das mit der menschlichen Vergesslichkeit ist wirklich so eine Sache - und wenn unsereins etwas vergisst was wir nicht sollten?????

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    eine traumhafte Gegend habt ihr da erwandert. Diese mächtigen Berge sind beeindruckend und dann dieser wunderschöne See. Die Spiegelbilder sind einfach zum staunen. Wie schön das du noch einmal ordentlich Badespaß hattest. Baden macht hungrig und wir hoffen das du vom leckeren Menschenessen auch etwas abbekommen hast.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Tag haben wir wieder einmal zu den Glückskindern gehört und ich habe mein Bäuchlein auch gehörig gefüllt.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  10. Immer noch bin ich ganz verzückt. Unglaublich tolle Landschaft. Da wird man ganz demütig. Ich danke dir fürs zeigen.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sehen ja die bekannten Berge öfters von weitem, aber so nah ist es wirklich ein besonderes Erlebnis undd dann noch die kombi mit See!!!!!!!
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  11. Antworten
    1. Hallo Dori,
      schön dass du zu mir gefunden hast, herzlich willkommen, werde gleich bei dir ein wenig schnuppern kommen
      Morgengruss von ayka

      Löschen
  12. Natürlich habe ich den reich gedeckten Tisch mit Seeblick AUCH bestaunt :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Heidi,
      zu jedem i gehört doch einfach ein Tüpfelchen.
      Grüsse von der schmunzelnden Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.