Dienstag, 30. September 2014

Ein besonderes Jubiläum

Der 23. September ist für mich/uns ja ein ganz spezielles Datum...


 ..... denn am 23. September 2012 bin ich bei meinen Menschen eingezogen, und sie sind der Meinung - mit mir das ganz grosse Los gezogen zu haben. Also ein Grund diesen Tag - gleich mit einem speziellen, mehrtägigen Ausflug zu feiern. Dazu sind  wir in die ganz hohen Bergen, die wir bei schönen Wetter im Jura-Garten am Horizont sehen, aufgebrochen....
...... da unten im wild, romantischen Rosenlauital (Rychenbachtal) haben wir übernachtet (Leider nicht auf der Schwarzwaldalp - weil die leider keine Hunde mehr mögen)....
.... am Morgen sind wir mit dem Postauto auf die 1962 m hohe, Grosse Scheidegg gefahren....
..... und haben da den bequemen Weg in Richtung Grindelwald First gewählt......
..... der bequeme Weg erweist sich besonders hilfreich für meine Menschen, denn sie haben fast nur Augen für diesen Blick.....
...... immer mehr drängen sich die "grossen Berner" sich ins Bild......
........ eine herrliche Morgenstimmung (links der obere Grindelwaldgletscher).....
..... der Hang auf der rechten Seite auch sehenswert....
....... saftige Albweiden und gepflege Alphütten, das Vieh wurde teilweise bereits ins Tal getrieben.....
.... die Eiger Nordwand echt vor meiner Schnauze.....
....... genau richtig zum Znüni, die erste Wasserstelle.....
.... bei diesen Ausblicken staune auch ich nicht schlecht, das Ischmeer (Eismeer)  beim unteren Grindelwaldgletscher, dahinter das Grosse Fiescherhorn....
 ...... mir bleibt nur das Staunen, und ihr werdet es kaum glauben - es geht noch mehr.

Kommentare:

  1. Erstmal alles Liebe und Gute zum Einzugstag =).
    Die Bilder sind einfach nur der Oberwahnsinn und lassen uns hier mit offenen Mündern sitzen... einfach GENIAL =)
    Genieß diese tollen Spaziergänge mit deinen Zweibeinern.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Deco,
      ich teile deine Begeisterung, du hast vieleicht einige dieser Bergspitzen bei eurem Bodenssebesuch am Horizont erblickt.
      herzliche Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  2. Alles Liebe zum Einzugstag für dich und deine Zweibeiner. Die haben ja mit dir das große los gezogen!!!
    Danke, dass ihr uns auf diesen wahnsinnstollen Spaziergang mitgenommen habt.
    Sylvia & Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi und Sylvia,
      Danke für die lieben Wünsche, es war uns ein Vergnügen euch mitzunehmen.
      Morgennasenstups von ayka

      Löschen
  3. Wahnsinn, für uns die wir buchstäblich auf dem platten Land leben, sieht das phantastisch aus;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese grossen, weissen Berge sind auch für uns etwas ganz besonderes. am Jurasüdfuss sehen wir sie nur am Horizont, doch nun kann ich mir sie etwas genauer vorstellen.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  4. Na, dann - Gratulation!
    Natürlich bist du das ganz große Los - und angemessen war die Tour.
    Grindelwald und umzu kennen nur meine Leute - ich nicht - du hast es mal wieder gut gehabt.

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei Bente,
      was lese ich da, deine Menschen kennen die Gegend, das hätte ich jetzt gar nicht vermutet. einfach mit deinen herrlichen Augen betteln, vielleicht schaffst du es sie zu überreden.
      Ganz, liebe Grusse an dich und Monika

      Löschen
  5. Wir gratulieren euch ganz herzlich zur eurem Jubiläum und ganz ehrlich, Ayka, was euren Ausflug angeht, ich kann deine Zweibeiner absolut verstehen, ich hätte auch nur Augen für diese atemberaubende Bergkulisse gehabt ;-)

    Liebste Grüße und ein *wuff* von Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Lylli,
      Danke für die Jubiläumswünsche, gelegentlich träume ich und meine Menschen noch von der herrlichen Bergkulisse, dieser Anblick ist auch für uns einen Seltenheit.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  6. Gratulation zum Jubiläum, liebe Ayka. Ich hoffe, du kannst noch gaaanz viele tolle Jahre mit deinen Zweibeinern verbringen. Die komische Alm, die keine Hunde mag, kann ich aber nicht verstehen. Dieser Ausflug sieht soooo toll aus! Sag nur, wie ist die Luft, so weit da oben?! Auf jeden Fall sieht es traumhaft schön aus und zu gerne wäre ich da mitgepfotet.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Chris,
      Für mich war die Luft einfach herrlich frisch, ich glaube die Menschen haben bei den Aufstiegen (es waren nur gut 500 Höhenmeter), eher etwas mit der dünnen Luft zu kämpfen, denn besonders Frauchen musste unbedingt einen Stärkungshalt einschalten.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  7. Na da gratuliere ich auch mal zum Jubiläumseinzugstag :) Ich finde ja auch, dass deine Zweibeiner mit dir ein großes Los gezogen haben ;) Und dieser Ausflug ist ja wieder herrlich! Wie ich dich beneide darum....

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Bonjo,
      ich kann dir sagen, das hätte dir wirklich auch gefallen, einfach in der herlichen, freien Natur herumtollen - auch wenn ich am Abend "hundemüde" war.
      Gruss von Ayka

      Löschen
  8. Auch wir gratulieren zum 2. Jahrestag, liebe Ayka! Extra einen mehrtägigen Ausflug zu deinen Ehren - du hast mit deinen Zweibeinern aber auch das grosse Los gezogen (eine win-win-Situation für beide Seiten)! Wir freuen uns auf weitere Fotos!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine & Zingara,
      das mit dem gemeinsamen grossen Los könnte stimmen, die weiteren Fotos folgen ende Woche und auch für die Nächste hat es noch im Speicher (dieser ist nämlich über volll geworden).
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  9. Hallo liebe Ayka! Entschuldige bitte, dass wir uns zu deinem Jubiläumstag nicht gleich gemeldet haben, aber weißt ja bestimmt wie das ist, immer im Stress mein Fraule..... Hiermit unsere allerliebsten Grüße zum diesen Tag!! Wie wir ja fast täglich sehen können, bist du ja sehr sehr glücklich bei deiner Familie und so soll es ja auch sein. Genieße weiterhin deine schönen Ausflüge und Reisen mit deinen Lieben.
    Ein liebes Wuff von Seppi und Fraule Helga ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Seppi,
      gar kein Grund, habe erst Gestern veröffentlicht -
      Das mit den überlasteten Frauchen kenne ich, heute will sie uns wider den ganzen Tag verlassen - so muss ich sogar ganz füh ihren PC beschlagnamen.
      Morgengruss an dich und Helga
      Ayka

      Löschen
  10. wuff und wedel wedel
    Aber sicher liebe Aika haben SIE mit dir das Glück auf Erden gefunden. All die tollen Wanderungen welche du ihnen zeigst. Ohne dich würde das nie klappen. Die aktuellen Bilder sind ja wiederum eine Wucht und der Beweis dass ihr ein wundervolles Gespann seid!
    Ganz herzliche Glückwünsche eurem ganzen Rudel zu diesem schönen Jubiläum
    schickt das Bodenseerudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, Bodenseerudel,
      es stimmt, ohne mich würden meine Menschen nämlich bequem und träge, also sorge ich für die nötige Motivation.
      Ich hoffe ihr habt euren Schreck gut überschlafen und ich bin gespannt wie eure Geschichte sich fortsezt.
      Morgengruss von Ayka und Erika

      Löschen
    2. Trudy hat noch vergessen zu erwähnen, dass sie da oben in einem früheren Leben auch schon gewandert ist, und nicht zu knapp. Übernachtet in Bord, war glaub ich ein Massenlager aber sehr hübsch. Nach einer OP am Fersen mit Sloggis von Scholl den ganzen Weg von Meiringen und irgendwie zurück.. Ich weiss nur noch, dass es WAHNSINNIG weit war und wir exakt vor dem Gewitter wieder beim Auto waren.
      Grüessli
      ähm... ich und zwei Hunde mit dem Zug heim, die Nummern holen.. 90.- Es war an den zwei Tagen sowieso kein schönes Wetter, also nix verpasst. Zwar steht Nummerwechsel auf der Checkliste, aber vergessen ist trotzdem möglich tztztztz....

      Löschen
    3. Doch Trudy, ein ganz wenig hat es noch von deinem früheren Leben geschnuffelt - ist schon ein besonderes Erlebniss da oben zu bummeln.
      Das mit der Vergesslichkeit ist so eine Sache, Frauchen hat vor einigen Wochen sogar die Wanderschuhe zu Hause stehen lassen und wir konnten somit nur eine "Autowanderung" machen und ein wenig auf gepflegten Strässchen schlendern.
      Grüsse an euch alle am Bodensee von
      Ayka

      Löschen
  11. Tja Ayka, wenn ich so das Photo sehe, dann bin ich mir sicher, dass ich dir auch nicht hätte widerstehen können. Zuckersüß. Und wenn man den Jahrestag mit einem so tollen Hund feiert, dann muss man schon die entsprechende Landschaft auffahren, und das hat dann wohl auch geklappt. Atemberaubend. Man meint, man würde förmlich die frische Bergluft nur beim Anschauen der Bilder einatmen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Silvia,
      es war wundervoll frisch und herrlich da oben - du sagst es -Atemberaubend- auch ohne dass wir uns gross anstrengen mussten.
      Grusse an das ganze Rudel von
      Ayka

      Löschen
  12. Auch von meiner Seite Gratulation für dieses Jubiläum - hier geniessen wohl die Vier-und Zweibeiner die schöne Landschaft und das herrliche Wetter. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jürg,
      wir haben im Moment eine Wetterglücksträäne erwishct
      Vom Jurasüdfuss
      Erika und Ayka

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwünsch zum 2 - jährigen Jubliäum. Sei gewiss, dass Du das große Los gezogen hast...
    Leider macht die Erkältung das Denken schwer, so dass ich mich ganz schwer tue, etwas Liebes zu schreiben. Aber einen besonders lieben Grüß möchten wir gerne hinterlassen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich wünsch dir ganz, ganz gute Besserung und danke dass du sogar mit dem schweren Kopf mir geschrieben hast -freu mich immer von dir zu lesen.
      Einen ganz heftigen gute Besserung Nasestups von
      Ayka

      Löschen
  14. Herzlichen Glüchwunsch zu deinem Einzugstag. Natürlich bist du das große Los!!!
    Toller Ausflug, den du da mit deinen Zweibeinern gemacht hast. Ein wenig im Wasser plantschen würde mir jetzt auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Charly für deine Wünsche,
      bist du auch ein Wasser liebender Hund?
      Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  15. Ayka ich könnte schwören das ich hier gestern schon mein Pfotenabdruck hinterlassen habe.*grübel* Aber anscheinend hab ich vergessen das letzte Knöpfen zu drücken. Also, HAPPY EINZUGSTAG und ganz viel Spaß weiterhin mit deinen Zweibeinern.
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Alba,
      manchmal sind im Internet so Geister, die stehlen ganz gerne schusselige Texte.
      Danke für die guten Wünsche
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen