Montag, 17. Oktober 2016

Geruhsamer Tag mit einer Fluss-Schifffahrt

Heute ist Faulenzen und Geniessen gross geschrieben...
... wir haben es uns auf der MS-Thurgau gemütlich gemacht....
.... und genau zu unserem Start verzieht sich der Morgennebel....
.... so in den neuen Morgen zu gleiten ist ein besonderer Genuss...
.... die Flusslandschaft zwischen Diessenhofen und Stein am Rhein gehört wohl zu den Sehenswerteren....
..... an manchen Stellen wähnt man sich fast auf einem See...
.... nur bei den Orientierungspfählen wird die nicht unerhebliche Strömung sichtbar..
... bedingt durch den niederen Wasserstand finden Wasservögel einen Ruheplatz mitten im Rhein...
.... ohne Worte - einfach geniessen....
... an diesmm Vormittag hat sich die Herbst-Landschaft sich so richtig in Szene gesetzt...
.... Herr und Frau Schwan mit ihren fünf Kindern sind auch schon unterwegs....
.... sie haben da aber auch ein besonders idyllisches Zuhause...
... auf dem rechten Hügel grüsst, kaum zu erkennen, die Burg Hohenklingen von wo ich bereits berichtet habe....
... vorbei an einem weiteren bekannten Ort - dem Inselchen Werd -  zieht unser Schiff den ganzen Untersee hoch...
.... vor Ermatingen die riesengrosse Schwäneansammlung, vielleicht ist das dann doch "des Guten etwas zu viel".....
.... etwas ruhiger wird es wieder entlang dem Wollmatinger Ried .....
... zum Nachmittagsbummel gehts ins gmögige Gottlieben, das ist dort wo sogar Drachen einen Burg haben...
.... zwischendurch ist auch für einen akiven Wanderhund so eine gemütlicher Ausflug, mit der Nase an der Sonne und den Pfoten auf den Schiffsplanken, ein Genusstag.

Kommentare:

  1. Hallo Ayka,

    ich finde so einen gemütliche Tour mit Dir auch sehr sehenswert ... und überaus entspannend :) So würden auch wir die vielen Kilometer schaffen. Wunderbare Ausblicke bei traumhaftem Wetter.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei, bei euch oben hat es ja auch ganz viel Wasser, bin schon ganz gespannt wann ihr auf grosse Schifffahrt geht.
      Gruss Ayka

      Löschen
  2. Antworten
    1. War einfach schön in eurer Gegend (Herrchen hat immer noch einen Schock betreffend der vielen Schwäne undkann eure Vorbehalte echt gut verstehen)
      Die Zwei vom Jurasüdfuss

      Löschen
  3. Das ist ja mal etwas ganz anderes. So gemütlich kennen wir Euch gar, finden es aber wirklich sehr schön….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können schon - nur zeigen tun wir es sehr selten.
      Gruss Ayka

      Löschen
  4. Liebe Ayka,
    da habt ihr eine sehr schöne Schifffahrt gemacht. Wunderschöne Bilder sind das. Die Schwäne haben ja ein richtiges Paradies dort.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte
      Die Gegend hat es uns irgendwie angetan und ich hoffe natürlich dass wir auch nächstes Jahr da anzutreffen sind.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Da habt ihr Glück und Sonne gehabt auf eurer Schifffahrt. Wir waren auch noch zweimal auf diesem Schiffskurs unterwegs letzte Woche, aber beide Male im dichten Nebel :-(
    Nächstes Mal fahren wir mit euch zusammen, dann haben wir vielleicht auch Sonne :-)
    Grüessli aus der Ostschweiz vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "wenn Engel eine Reise tun", im Ernst - Petrus hat es ausserordentlich gut mit uns gemeint.
      Ayka mit Erika

      Löschen
  6. Hallo Ihr Lieben!!!!
    Oh das hätte mir auch wieder mehr als Spaß gemacht und gut getan....
    Ich bin ganz selten Schiff gefahren, obwohl ich es eigentlich ganz gerne mag....
    das Leben spielt manchmal anders...
    Klasse, dass ich es mit Euch trotzdem machen konnte freut mich!
    Ganz liebe Grüße schickt Euch
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich nur wauzen, musst einfach wieder einma etwas Zeit in die ganz perönliche "tut gut Spardose" geben - hat jedenfalls bei meinen Menschen funktioniert .
      einen lieben nasenstups von Ayka

      Löschen