Montag, 28. Oktober 2019

Stimmungsvolle Herbstmorgen

Manchmal haben wir Glück und die Knipse kommt mit auf den Morgenbummel...
.... denn heute erwacht der Tag besonders eindrücklich....
...im Mittelland schleichen sich bereits die angekündigten Nebel in die Landschaft....
..... wie lange wird es wohl heute dauern bis der Frühnebel auch bis zu uns hochsteigt....
...denn  er scheint es heute sehr eilig zu haben die Landschaft zu erobern...
... denn im Osten steht bereits seine Konkurrentin die Sonne auf ....
....einfach wunder, wunderschön das Schauspiel....
....auch wenn es die Knipse nicht erfasst hat, bei der Stimmung tobe ich mit meiner Freundin Flummi über die Wiesen.......
...tia, tia, jetzt beginnen Sonne und Nebel eine intensive Auseinandersetzung, wer den Tag bei uns heute prägen darf....
... in der Zwischenzeit ist der Nebel bereits leicht im Vorsprung......
... denn meine Hundehütte hat er bereits erfolgreich eingenommen (der Nebel hat bis so um 14.00 den Tag geprägt, anschliessend hat die Sonne nochmals die Überhand gewonnen).

26 Kommentare:

  1. Ein stimmungsvoller Herbstmorgen mit Sonnenaufgang und Nebel.
    Sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva,
      aktuell hat die Winterzeit irgendwie die Sonne vergrault.
      Grüsse vom verregneten Jurasüdfuss
      Ayka

      Löschen
  2. Was für schöne Bilder. Ich liebe solche Sonnenaufgänge.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Auländerin
      wir auch sehr, ist immer wieder ein Genuss.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Lieben,
    so Stimmungsvoll und schön, als könnte man den Nebel ziehen hören.
    Es hat etwas mystisches den Nebel ziehen zu sehen und gleich auch ein
    Zeichen des Herbstes.
    Wünsche euch einen angenehmen Wochenstart.
    Wir springen jetzt nochmals ins Laubbett ;0)
    Liebe Grüße, Moni und Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni und Emman,
      der Nebel hat schon auch etwas besonderes - gerade wenn er mit der Sonne auftritt.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  4. Da hat die Knipse aber wirklich einen stimmungsvollen Morgenbummel eingefangen - ich mag ja eigentlich Sonnenaufgänge und nebel sehr .. wenn der Nebel sich dann schnell hebt :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabelle,
      das wär bei uns auch der Wunsch - wenn der Nebel sich bald verzieht, doch diese Woche will er anhänglich bleiben.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Boah sind das wieder wunderschöne Fotos. Die Knipse hat alles bestens eingefangen.
    Schön so ein Morgenspazi und wenn man dann noch einen Kumpel hat...
    Liebe Grüße Heidi,
    die einen guten Wochenstart wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      meine Freundin Flummi ist eine ganz quirlige, hüpsche und wir treffen uns regelmässig - da gibt es immer einen überaus hundigen Start in den neuen Tag.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  6. Das ist wirklich sehr, sehr schön… Nicht der Nebel bis zum Mittag, aber dieser Sonnenaufgang.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine mit Socke,
      im Winterhalbjahr geht auf dieser Tour die Sonne gelegentlich so auf - das mit dem Nebel hat leider jetzt angefangen.
      Grüsst Ayka

      Löschen
  7. Schöne Bilder von den Frühaufstehern, danke! Die traurigen Nebeltage werden in nächster Zeit unser Gemüt wohl wieder stark strapazieren :-(
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht so aus - lieber Werner und Timi,
      die Prognosen verkünden den Wanderschuhen wohl diese Woche eine Zwangspause.
      Morgengrüsse vom Jurasüdfuss

      Löschen
  8. Wunderschöne Impressionen, herrlich mit diesen Nebelbänken.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      muss gleich einmal bei dir vorbeischnuppern kommen
      Gruss Ayka

      Löschen
  9. Ihr habt Glück gehabt! Bei uns auch bis am Nachmittag!
    Wir sind aber ausgewichen, auf den Seerücken da war Sonne pur... FREU
    Wir sind einem spielfreudigen Bobtail begegnet aber A-Yana wollte partout nicht mitmachen.
    Und aktuell geniesse ich den feinen Herbstregen.
    Liebe Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liees Trudy mit A-Yana,
      das mit dem feinen Herbstregen darfst du wohl noch einige Tage geniessen - für die nächsten Tage ist jedenfalls bei uns Regengrau angesagt. Gut dass wir da noch einige Wanderkoserven haben die sonnige Erinnerungen auffrischen.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  10. Ihr habt uns wunderbare Bilder von der Morgenrunde mitgebracht! Es wäre wirklich schade gewesen, wenn die Knipse nicht mitgekommen wäre.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      aktuell darf die Knipse ja wieder ausschlafen, denn ohne Regenschutz hat sie Hausarrest.
      Gruss Ayka

      Löschen
  11. Ihr lieben Frühaufsteher, wie wunderbar ihr diese Stimmung eingefangen habt. Sehr schön sehen die Nebelfelder aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      ja, manchmal geht es uns wie dem frühen Vogel und dem Wurm....
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  12. Es lohnt tatsächlich so früh aufzustehen, Deine stimmungsvollen Bilder beweisen es hinlänglich. Tolle Stimmungen hast Du eingefangen!

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun,
      es ist manchmal echt spannend was da so auf einem Morgenbummel zu beobbachten ist.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  13. Liebe Ayka,
    eine wunderschöne Morgenstimmung habt ihr eigefangen. Es sieht schon etwas mystisch aus, wenn der Nebel so auf euch zu kommt. Ganz bestimmt hattest du einen herrlichen Morgenbummel mit Flummi.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emmaa, Lotte und Frauchen,
      die Flummi ist eine ganz süsse und hat wirklich ein Flummitemprament, es geht immer etwas ab wenn wir sie treffen. Aktuell sind die Morgenstimmungen grau, in grau - auch etwas mystisch jedoch mit viel Feuchtigkeit.
      Gruss Ayka
      Gruss Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.