Donnerstag, 3. Oktober 2019

Bekannte Pfade auf dem Rinderberg

Eine Tour über den Rinderberg gehört einfach dazu....
... wenn wir einige Tage in der herrlichen Bergwelt der Saane und Simme verbringen....
... an diesem Morgen überlegt sich das Wetter noch wie es den Tag gestalten will...
.... so lange keine Gewitterwolken aufziehen ist alle hundig gut.....
....so Schäfchenwolken sind ja auch ein Hiengucker...
... so über die weiten Hügel zu pfoten ist einfach immer wieder ein Genuss..
..... und diese Einladung wird von meinen Menschen auch gerne angenommen....
.. denn die tollen Ausblicke verdienen eine längere Betrachtung.....
... auch meine Schnuffelnase kommt da nicht zu kurz...
.....vereinzelt habe ich sogar noch Heidelbeeren gefunden
....so ganz langsam wird es Herbst.....
.... und die Moorlandschaften werden farbiger.....
..... das Saaneland begrüsst uns mit einer ganz besonderen Stimmug....
... derweil wir dem Talboden immer näher kommen und unsere Panoramatour beenden.....
... mit dieser Abendstimmung in Lauenen verabschiedet sich unsere Knipsemaschine wieder einmal, sie meint - auch ihr stehen ebenfalls einige Ferientage zu. Wir haben ohne sie noch einige wunderbare Touren gepfotet und wiederholen diese einfach im nächsten Jahr nochmals - wenn sie sich von ihrem Schwächeanfall erholt hat.

24 Kommentare:

  1. Ach du liebe Zeit die Knipsmaschine hatte einen Schwächeanfall. Nun gut, das kommt schon mal vor. Dann gönne ihr die Pause.

    Hundig gut war ja das Wetter und wieder eine schöne Tour liebe Ayka.
    Das macht auch nicht jeder Hund, aber das hält fit und schlank, wie man sieht.
    Und wieder dein schönes glänzende Fell, wunderbar.

    Noch viele pfotige Touren ich gehe heute aufs Rad, das ist mir lieber.

    Habs fein und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      der Herbst ist ja die Saison der Wanderer und wenn immer es geht bin ich gerne unterwegs. So wie du mit deinem Rad.
      Weiter gute Herbsttage wünscht
      Ayka

      Löschen
  2. Ganz tolle Bilder hat die Knippsmachine zum Schluss von eurer Tour gemacht.

    Hoffentlich erholt sie sich bald.... oder vielleicht gibt es ja ne neue weil die alte zu altersschwach ist?
    Aber auch ohne wünsche ich euch ganz viel Spaß an euren Pfotentouren

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi mit Dina
      die Knipsemaschine hat gemeint, sie wäre nicht schuldig gewesen, zwar wäre sie auch schon etwas betagt, aber den Geist hat eine Batrie aufgegeben. Also begleitet sie uns weiter treu auf unseren Touren.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  3. Boah, das erste Foto ist der absolute Wahnsinn (die anderen sind natürlich auch wunderbar!). Wir hoffen, dass sich die Knipsemaschine bald wieder erholt, damit ihr uns weitere tolle Bilder von euren Ausflügen zeigen könnt!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit CIarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine mit Ciarán
      Danke, Frauchen findet diese Ausblicke mit mir in der Mitte bosonders ansprechend. Das mit der Knipsemaschine ist wieder top, Frauchen hat wieder einmal vergessen eine Reservbaterie einzupacken - weil ja nie eine den Geist aufgiebt!!!!
      Gruss Ayka

      Löschen
  4. einfach wunderschöne Fotos. Besonders das 1. und das letzte. Solche Touren sind sicher ziemlich Anstrengend aber es wird mega entlohnt für so viel Natur und frischer Luft.
    Liebe Grüße schick ich euch, Moni und Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      die lezte Aufnahme ist aus unserem Ferienzimmer, einfach zu jeder Tageszeit ein Genuss. Der Aufstig war nicht anstrengend, denn eine Gontelbahn schwebt da auf den Rinderberg.
      Habt gute Tage
      Ayka

      Löschen
  5. Ihr Lieben ich war wieder gerne mit dabei bei Euerer Tour. Abgepfotet und mit einer wunderbaren Abendstimmung belohnt war es uns wieder ein Genuss!! Menno, des geht fei nicht, dass die Knipsmaschine schwächelt, wir wollen doch teilnehmen.....

    Herzlichst
    die Kerstin und die Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin und die Helga,
      Der Schwächeanfall ist gut vorübergegangen und sie Knipst wieder!!! Reuen tun Frauchen nur dass wir keine Bilder von der wunderbaren Moorlandschaft in der Morgenstimmung haben - die war da nämlich auch inbegriffen.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  6. Das sind sooooo schöne Bilder... Eine herrliche Tour...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      einfach immer wieder für eine Wiederholung geignet.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  7. Den Rinderberg habe ich mal angeschrieben gesehen auf einer Bahnfahrt von Zweisimmen nach Gstaad. Für einmal weiss ich nun wenigstens, wo ihr euch rumgetrieben habt ...
    Schön zu sehen, dass der Rinderberg jetzt im Herbst anscheinend nicht von Rindern belagert war :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Werner und Timi
      ja, die Rinder und Kühe waren bereits im Tal, also hatten wir den Berg für uns (aber nur fast, kurz vor dem Talboden haben wir noch eine Rinderweide durchquert, aber die waren gemütlich und wohl so Wanderer gewohnt.)
      Wandergrüsse von Ayka

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    da seid ihr aber ganz hoch oben unterwegs gewesen. Die Häuschen sehen ja wie Spielzeug aus. Die Aussichten sind wunderschön. Bestimmt hat eure Knipsmaschine die Höhenluft nicht vertragen. Wir drücken die Pfötchen und Daumen das sie sich schnell wieder erholt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma, Lotte und Frauchen
      tia, die Aussichten da oben sind wirklich herrlich und man/hund hat das Gefühl fast über der Landschaft zu schweben. Die Erklärung mit der Höhenluft könnte hienkommen - zum Glück hat aber nur die Baterie ihrern Geist entgültig aufgegben.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  9. Wieder mal eine wunderschöne Tour. Das mit dem Knippsi ist doof, aber ich denke, er kommt wieder :D

    Liebste Grüße
    Dani mit INuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani mit Inuki und Skadi
      Das mit der Knipse ist wirklich bereits wieder im grünen Bereich und sie ist nach der Erholungspause wieder recht fleissig.
      Euch ganz feine Sonntagsgrüsse
      Ayka mit Frauchen

      Löschen
  10. Boah was eine tolle Tour und wunderschöne Fotos. Da bekommt man direkt Lust loszuziehen...aber mir fehlen die Berge :P
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becki,
      wenn ich richtig gesehen habe bist du ja auch zu Ferienzielen unterwegs und ev. findest du im Allgäu auch entsprechend eBerge.
      Gute Tage wünscht
      Ayka

      Löschen
  11. Wie schade, dass eure Kamera nicht mehr wollte, aber so habt ihr zumindest einen Grund dort nochmal lang zu gehen.
    Wieder tolle Bilder habt ihr mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Auländerin,
    wir du richtig bemerkst, die Kamara wollte uns ja nur zeigen, dass es da oben noch viel zu knipsen gibt, im nächsten Frühsommer - das wäre der Hit.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Sicher hast du bei der Rast am Bankerl auch WAS zwischen die Zähne bekommen?
    Das Abendstimmungfoto ist besonders toll.
    Aber ich war natürlich wieder gern visuell dabei.
    Grüße und Krauler schickte die Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      natürlich, da ist mein Frauchen zuverlässig, immer führt sie im Rucksack ein Zmittag für mich mit.
      die Abenstimmung da ist wirklich etwas ganz besonderes, wir haben gestern ein aktuelles Bild von da gesehen und da ist der ganze Berg bereits weiss verschneit.
      Gruss Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.