Freitag, 31. Oktober 2014

Morgenbummel am Jura

Nun ist es wirklich Zeit wieder einmal von Zuhause zu berichten.......
... ansonsten glaubt mir doch niemand mehr, dass ich mehrheitlich Daheim unterwegs bin.....
..... in der Dämmerung beginnen wir unsere normale Morgenrunde, die Bergspitzen am Horizont versprechen einen besonderen Morgen....
....... nach knapp einer Stunden bummeln - ist auch die Sonne gänzlich aufgestanden und setzt das Balmfluköpfli ins Licht ......
.....und sie geniessen bereits ihr saftiges Frühstück......
......ein Morgen wie aus dem Bilderbuch.....
..... und ich einfach mitten drin......
...... es ist ein ausserordentliches Vergnügen, da frei herumzuspringen ......
...... einfach herrlich die grossen Wiesen....
....... und sehr  spannend wehr da seine Spur hinterlassen hat, vor kurzem haben fünf Rehe da gegrast, wir haben das vom oberen Waldrand aus beobachtet....
....... und  das alles praktisch gleich hinter unserem Zuhause .....
..... und da wollen wir jetzt hin, denn es ist nun wirklich Frühstückszeit.
(Dieser Morgen ist eine Ausnahme, an den anderen Tagen hat uns dichter Nebel eingehült und die Sonne ist erst gegen Abend aufgetaucht)

Kommentare:

  1. Liebe Ayka,

    du hast wirklich ein tolles Zuhause, wenn es bei mir auch so aussehen würde, müssten wir garantiert nicht ständig durch die Gegend fahren. Und so eine tolle Morgenrunde, die würde ich mir auch gefallen lassen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. *LACH*
    während dem ganzen Post hatte ich die Wettermeldung "Nebel vom Jurasüdfuss bis Bodensee" im Kopf und staunte gewaltig über eure Sonnenbilder. Aber der Schlusssatz hat das Rätsel gelöst.
    Stimmt, daheim ist es eigentlich am schönsten, um sich das immer wieder bewusst zu werden muss man eben hin und wieder verreisen gell. Ich dachte auch schon daran, wieder mal die Digi mitzunehmen und die mystischen See-Nebel-Stimmungen einzufangen. Für heute ist aber das Büssli gepackt. :-)
    Wir senden herzliche WE-Grüsse
    das Bodenseerudel (2/3 davon noch im Tiefschlaf)

    AntwortenLöschen
  3. * Bohr was für schönes Wetter* Tolle Schüffelgegend. Hier hat der Wetterbericht auch für dieses Wochenende Sonne gemeldet - also Pfotendrücken!

    Liebe Grüße
    Kessie und Max

    AntwortenLöschen
  4. In der Morgendämmerung ist es mir noch zu früh . Da bin ich noch müde ! Aber sehr schön was man am Morgen so erleben kann . L.g. Diva

    AntwortenLöschen
  5. Ihr wohnt wirklich sehr schön - und das Wetter war doch perfekt um uns Deine "Heimrunde" mal wieder zu zeigen. Ich genieße es, Dich auch hier zu begleiten - die Landschaft ist einfach zu schön.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid wirklich sehr früh auf am morgen. Gruss und schönes Wochenende wünscht Jürg

    AntwortenLöschen
  7. Bhoa, ... so eine schöne Morgendämmerung. Ich halte um dies Uhrzeit ja noch meinen Schönheitsschlaf und wenn wir dann zu unserer morgendlichen Runde aufbrechen ist es schon Taghell.
    Ihr wohnt in einer wunderschönen Gegend. Seufz.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind mit Euch gebummelt und haben diesen wunderbaren Morgen genossen.

    Ihr könnt Euch glücklich sein, dort zu Hause zu sein...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ayla, das sieht nach einer schönen Morgenrunde aus....da würde es uns auch gefallen!

    Liebe Wuffs, deine Amber

    AntwortenLöschen
  10. Wuff an alle, Danke für eure netten Rückmeldungen. Ich bin im Moment bei tolem Herbstwetter wieder voll unterweg und will jeden Sonnenstrahl geniessen. So melde mich erst bei Regen wieder.
    Einen wunderschönen Wochenendgruss an Alle

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist es bei euch - egal ob mit oder ohne Nebel!

    AntwortenLöschen
  12. Es sind wirklich Aufnahmen wie aus dem Bilderbuch! Auch zu Hause sieht es bei euch aus wie im Urlaub. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, in einer so wunderschönen Umgebung zu leben liebe Ayka!
    Wir wünschen dir eine schöne neue Woche und freuen und auf viele schöne neue Bilder und Erzählungen von dir!
    Ganz liebe Grüße von Helga und ein ganz liebes Wuff von Seppi ♥

    AntwortenLöschen
  13. Man könnte meinen es wär Sommer bei euch;-)

    AntwortenLöschen