Donnerstag, 27. Dezember 2018

Fünfhundert - ein Grund zum Innehalten


In der Altjahrswoche wir ja so manches "gegrümschelet" und so hat meine Tippse auch bemerkt dass bei uns die Zahl 500 ansteht.
Ein guter Grund mehr die vergangenen Tage etwas revue passieren zu lasse, wie heisst es doch so schön bei Rudolf Fernau:
"Erinnerungen sind Wärmeflaschen fürs Herz"

So wollen wir heute einmal im fünfziger Schritt zurückpfoten und gleich einmal  nachsehen was der Eintag 450 so hergibt: Da ist das  zum Projekt  2018  "Üse Bach"  zu finden, da wo wir dem Lauf unseres Hausbaches gefolgt sind..

.... der Beitrag Nr.400: Führt zurück zu einem traumhaften Herbstbummel am Ritomsatausee vom Oktober 2017....

.. etwas weiter zurück die Zahl 350: ein Ausflug ins Freiburgische, ganz nach dem Geschmack eines Wasser- und Wanderhundes im März 2017...

....aus meinem geliebten  Valle de Joux erzählt der Beitrag 300 aus dem Jahr 2016.....

... dann wird es bei 250 Stimmungsoll: Ein Weihnachtsbeitrag von 2015 mit hundigen Geschenken für mich...

....von einer wunderschönen Frühlingstour im Niederreid 2015 berichtetet der 200. Eintrag.......

.... der 150. Beitrag:  Zeigt einen Augustbummel von 2014  am heimischen Jurasüdhang mit Blick auf das Balmfluköpfl und die Felsen am Balmberg...

... der 100. Eintrag: Im Dezember 2013 berichtete ich von einer Gegend, wo ich öfters anzutreffen bin, denn die  Aare bei Berken ist in jeder Jahreszeit  einfach hundig .....

.. dann noch zurück zum 50. Beitrag: Als Junghund galt es ja die nähere Gegend genauer zu erkunden, also war  ein Bummel zum Wasserfall am Chesselbach im April 2013
genau das Richtige...

.. eine echte reiche  Zeitreise hat sich da seit dem ersten Beitrag ergeben, schon spannend was ich so alles apportiere.....

... beim Blick in die Zukunft habe wir zur Zahl 500 das folgende gefunden:
"500 im Traum bedeutet, dass man Veränderungen auf den Weg bringt, wie man es vorher noch nie gemacht hat. Sie kann ein unerwartetes Ereignis ankündigen, das zu einer gewünschten Veränderung führt......." 


 Da kann ja das Jahr 2019, mit all seinen Überraschungen ja getrost kommen.

Kommentare:

  1. Na liebe Ayka,
    da hast du ja einiges "mitgemacht" und mitgepfotet. Klasse.
    Ich wünsche dir noch viele Pfotenrunden im Bach und im und am Berg.

    Man kann innehalten, aber es ist nicht mein Ding, solange ich kann, werde ich nur verhalten bremsen.

    Mit ganz lieben Grüßen, draußen ist es recht kalt.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva
      ich habe die Tage nur kurz inne gehalten um nun umso freudiger in die Zukunft zu starten. Mein Temprament sorgt in unserem Haushalt schon dafür dass niemand bewegungslos bleibt.
      Grüsse von Ayka die die kalten Morgen aktuell immer mit Mittagssonne garniert.

      Löschen
  2. 500 Beiträge, ich staune? Wow, das ist schon eine hohe Zahl und wahrscheinlich auch gleichbedeutend mit erlebten Abenteuern? Ja, die Ayka, aus den Bergen hatte schon zahlreiche Erlebnisse auf ihren Ausflügen! Wir gratulieren zu dieser bravorösen Zahl 500 und hoffen darauf, auch 2019 wieder, alle Ausflüge im Nachhinein miterleben zu können?
    LG Heidi (+Susi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Libes Heidi,
      ich kann dir gutes berichten, der 501 ist bereits in der Kiste und gerne nehme ich dich im neuen Jahr wieder virtuell mit.
      Grüsse von Ayka - die aktuell immer wieder dem Nebel entfliehen muss/kann

      Löschen
  3. herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag
    Schön dass ich so ayka auch mal als Welpe sehe.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii Gabi,
      Frauchen meint ich sei ein ganz schnuseliger Welpe gewesen - aber eben gewesen.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  4. Auch von uns kommen noch Glückwünsche zu dem 500. Beitrag - da habt ihr einiges erlebt und auch gezeigt. Sicher sind da viele tausend Kilometer erwandert und viele Höhenmeter überwunden worden.
    Uns macht es immer viel Freude euch zu begleiten und in eurem Blog zu stöbern ... so sind auch die erinnerungen wunderbar erhalten!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,
      beim schreiben des Berichtes hat Fruachen auch den Gedankenfaden betreff Km. und Höhenmetern gesponnen. Ihr Schrittzähler würde pro Jahr mindestens 3 000 km aufzeichnen und bei mir wären es wohl noch eine Menge mehr - denn ich gehe ja öfters den Weg 3x (erst Vorausrennen und dann sehen wo die Menschen bleiben und dann wieder vorwärts).
      also lassen wir es besser und geben uns dem Genuss hien.
      Liebe Grüsse in den Norden von Ayka

      Löschen
  5. Glückwunsch zum 500. Beitrag. Und so viele schöne Wanderungen, die sich hier finden. Schon alleine die von dir rausgesuchten Bilder, sind wieder traumhaft. Ich wünsche euch und ehrlich gesagt auch mir, dass noch ganze viele Beiträge mit solch schönen Bildern folgen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Auländerin
      Danke für deinen Glückwünsche, auch Frauchen hat beim Durchblättern gestaunt was da alles zu finden ist - aktuell schnuppert sie auf der Karte nach neuen Zielen, also sollte für Nachschub gesort sein.
      Deine Ayka

      Löschen
  6. Gratuliere recht herzlich zum 500. Beitrag. Uns machen Eure Beiträge große Freude und wir hoffen auf noch weitere 500 Beiträge, mindestens 500...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ihr Zwei gehört ja so quasi zu meinen Stammlesern und begleitet mich ja sehr treu auf meinen Touren - so lieb.
      Auf ein Weiteres
      Ayka

      Löschen
  7. Die meisten Beiträge kennen wir sogar! Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns schon darauf, zu lesen, wo ihr in den nächsten 500 Beiträgen durchpfotet!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine mit Ciarán,
      Pläne wären jedenfalls noch ganz viele vorhanden - mal sehen was das kommende Jahr so bringt.
      Ganz liebe Labigrüsse von Ayka

      Löschen
  8. Gratuliere zum 500sten! Da seid ihr uns weiterhin voraus, wir stehen momentan bei 473. Ob ich das auch merke, wenn es 500 sind? Wir werden uns in dem Fall dann melden!
    Es macht Freude, eure Erinnerungen anzusehen, danke dafür!
    Grüessli vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Werner,
      war echt ein Zufall dass wir die Zahl 499 gesehen haben, wäre auch bei uns fast übersehen worden. Bin gespannt was eure Touren bis zur Vollendung der 500 so sein werden.
      Grüsse von den aktuellen Nebelflüchtlingen

      Löschen
  9. Alles gute zum 500. Beitrag. Da habt ihr euch richtig Mühe mit den Rückschauen gemacht. Die Kollagen sind wunderschön. Euer Blog entführt einem immer in wundervolle Gegenden.

    Da wird auch bestimmt 2019 so wanderfroh werden :-)
    ganz liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr zwei Nordländer, für 2019 ist so einiges in Planung - mal sehen was es bringt - wir haben uns jedenfalls vorgenommen auch weiter davon zu berichten.
      Ganz liebe kuschelgrüsse von Ayka

      Löschen
  10. Boah, Glückwunsch, gern hab ich mir die "runden" Einträge angeschaut.
    Rutscht gut rein in ein gesundes und schönes Neues Jahr.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baah haben wir auch gemeint als wir so zurücgbeblättert haben.
      Nun gilt es wieder vorwärts zu schauen und wir wünschen Dir auch einen ganz ganz guten Strat ins neue Jahr.
      Ayka mit ihrer Schreibhilfe

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.